Word formatiert Text beim Einfügen automatisch?

1 Antwort

Unmittelbar nach dem Einfügen erscheint ein kleiner Tooltip rechts unterhalb des Eingefügten, den du auch durch alleiniges Drücken der Strg-Taste sichtbar machen kannst. Dort kannst du die Art der Einfügung wählen.

Excel 2010: Silbentrennung

Ist bei Excel 2010 eine Silbentrennung möglich? Also wenn ein Satz in einer Zelle durch Zeilenumbruch "passend gemacht wird", dass die Wörter an einer sinnvollen Stelle getrennt werden?

Bei Word geht das, aber ich find bei Excel nichts!

...zur Frage

Schriftart in Word 2010 verschwunden?

Servus zusammen,

ich hab auf meinen PC mit Word 2010 (seit ca. 3 Jahren installiert) ein Dokument erstellt. Darin habe ich unter anderem die Schriftart "penultimatelight" verwendet.

Nun habe ich das gleiche Dokument auf meinen Notebook (ebenfalls Word 2010, jedoch erst seit 2 Monaten installiert) geöffnet.

Die Teste mit genannter Schriftart sehen jedoch anders aus. Als wären sie mit ganz normal mit "calibri" geschrieben worden. Wenn man den Text jedoch markiert, wird in der Menüleiste die Schriftart "penultimatelight" angezeigt.

Google konnte mir leider keine passenden Ergebnisse präsentieren. Fehlt hier irgend ein Zusatzpaket, so was wie Audio Codecs? Wo kann man diese herunterladen? schon mal vielen Dank für die Antworten :)

Das Betriebssystem auf beiden Rechnern ist Win10; 64 bit und jeweils aktuell!

...zur Frage

Übliche Schriftart/größe in Büchern.

Hallo Leute

Kann mir jemand sagen, was die übliche Schriftart und Schriftgröße in Büchern ist. Ich habe jetzt ganz normal "Calibri 11 Pt."

Und wie sind Überschriften formatiert. Hier habe ich "Kapitälchen, 16 Pt. Fett Calibri"

...zur Frage

Nummerierung von Abbildung in Word automatisch aktualisieren?

Ich arbeite an einem Text in Word, der einige Abbildungen enthält. Es kommt vor, dass hin und wieder eine davon gelöscht wird, oder an eine neue Abbildung irgendwo im Text eingefügt werden muss. Dadurch gerät die fortlaufende Nummerierung der Abbildungen durcheinander. Gibt es eine Funktion, mit der sich alle Nummerierungen automatisch aktualisieren lassen, ohne dass man bei jeder Abbildung einzeln "Felder aktualisieren" nutzt? Über das Aktualisieren des Abbildungsverzeichnisses funktioniert es nicht.

...zur Frage

Ist es möglich, in Word 2016 Abbildungsbeschriftungen ohne weiterzuzählen zu kopieren?

Ich schreibe aktuell an einer Studienarbeit, benutze dabei Word 2016 mit einer von unserem Dozenten (duales Studium) vorgefertigte Formatvorlage. Ich möchte nun im Fließtext wie üblich Abbildungen explizit beschreiben. Da ich meine Arbeit jedoch nicht konkret von vorne bis hinten schreibe, sondern immer mal einzelne Kapitel (mal auch nur Sätze), werden entsprechend auch vor folgenden Abbildungen neue Abbildungen hinzugefügt, sodass sich die komplette Reihenfolge der Abbildungsnummerierung ändert. Somit wird beispielsweise aus der vorigen Abbildung 4 die Abbildung 5, wobei ich im Fließtext Sätze wie "wie in Abbildung 4 zu sehen" gerne verwenden würde, die ich damit nun für jede Abbildung neu überarbeiten müsste.

Ist es stattdessen irgendwie möglich, die Abbildungsnummerierung zu kopieren? Durch einfaches copy/paste zählt er einfach weiter.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

MFG Ueltze

...zur Frage

PowerPoint 2013 Standardschrift?

Ich würde gerne wissen wie man bei PowerPoint 2013 die Standardschrift ändert. Jetzt gerade ist es Calibri light, aber meine Präsentation soll in Arial sein, ich habe keine Lust auf jeder Folie einzeln die Schriftart zu ändern, denn es sind ziemlich viele Folien. Ich bitte um Hilfe.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?