Kann man bei "Word 2010" die Schriftart dauerhaft ändern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Schriftart ist rechts ein Viereck mit einem Pfeil. Dann öffnet sich ein größeres Fenster wo du die Schriftarten siehst. Da ist auch eine Checkbox "Als Standard festlegen"

Hallo DavidK1980,

gerade von Dir was neues gelernt. Gehst ja viel schneller als meine Beschreibung :-)

0

Geht eigentlich ganz einfach.

Du öffnest eine leere Seite, stellst dort die Schriftart, Schriftgröße und Schriftfarbe ab und gehst auf "Speichern unter".

Unter dem Feld für Dateiname, ist ein Dropdownmenue für Dateityp.

Aktuell steht da: Word - Dokument. Wähle dort - Word - Vorlage aus

Der Speicherort ist dann schon angegeben, wo alle Dokumentvorlagen vorhanden sind. Kannst Du aber auch z.B. auf dem Desktop ablegen und startest dann immer Word über die nun angelegte Datei.

Kannst Dir auf diese Art z.B. auch Word Vorlagen mit Deinem Briefkopf erstellen.

Schöne Grüße
TheGrow

Was möchtest Du wissen?