Ich bin Atheist und würde CDU wählen.

Christliche Werte sind in unserer Gesellschaft immer noch weit verbreitet, viel weiter als die Religion selbst. Natürlich ist die CDU auch eine Partei für Atheisten.

...zur Antwort

Ich weiß nicht, ob Niesen ein typisches Symptom von Laktoseintoleranz ist, aber die allermeisten Schokoladen enthalten selbstverständlich Milch. Ansonsten seist du aber auch darauf hingewiesen, dass Reflux (Magensäure) in der Tat die Nasenschleimhaut angreifen kann. Ich kenne es übrigens bei manchen Süßigkeiten auch, dass diese im trockenen Hals stark brennen, bis ich richtig heruntergeschluckt habe.

Vielleicht rührst du deine Schokolade als "seltener Nascher" aber auch eher erst nach so langer Zeit an, dass sich darauf schon eine dicke Staubschicht angesammelt hat. 😉

...zur Antwort

Denke auf jeden Fall daran, alle Passwörter und PINs zu ändern! Wenn du Ausweisdokumente oder andere zur Ausweisung geeigneten Daten auf deinem Computer hattest, würde ich außerdem erwägen, die betroffenen Stellen zu informieren und ggf. einen neuen Ausweis zu beantragen.

Und nochwas wo ich meinen PC dann heruntergefahren habe kahm das
Eine App wird geschlossen und der PC wird neu gestartet.
VirtualBox Interface(Has Active Connections)

Das war hoffentlich BEVOR du Windows neu aufgesetzt hast?

...zur Antwort
Ja, dieses Gefühl kenne ich gut.
Unser aller Leben ist doch so kurz, ist es da nicht pure Verschwendung, wenn nicht jeder Tag atemberaubend schön ist?

Das Problem ist leider, dass wir vermutlich alle zwangsläufig abstumpfen. Wenn du so ein ideales Leben führen könntest, fändest du es spätestens nach ein paar Jahren einfach nicht mehr "atemberaubend schön", sondern nur noch als "eintönig, stumpf und langweilig".

Als Kompromiss setze ich mir tägliche/wöchentliche Ziele, was ich erledigen und was ich mir schönes gönnen möchte.

...zur Antwort

Learning by doing. :-) Fang einfach mit irgendwelchen (nicht zu komplizierten) Projekten an und gewöhne dir an, alles, was du nicht weißt, zu googeln ("python read string from terminal", "python round number", "python apply command to each element in list", ...). Das ist m. E. der beste Weg, sich zurechtzufinden, und man muss keine langweiligen Tutorials durcharbeiten.

...zur Antwort
Ich bin nächste Woche auf einem Geburtstag von meiner Oma. Da kommen viele Leute

Schenk deiner Oma und ihren Freuden eine erhöhte Chance auf ein Lebensende ohne Corona und bleib daheim - wir haben immer noch eine Kontaktsperre, und das zu recht. Zuhause brauchst du dafür auch gar keine Hose anzuziehen. :)

...zur Antwort

Vorausgesetzt du übersiehst den Button nicht nur, wird dieses Feature wie viele Features wahrscheinlich in Wellen verteilt, vielleicht bist du einfach nur etwas später dran. Oder Microsoft hat beschlossen, dass deine Grafikleistung dafür nicht ausreicht. Oder du musst einmal neustarten, damit das Update eingespielt wird.

...zur Antwort

Google Fotos ist eine ausgesprochen tolle App! Sichert all deine Fotos (quasi unbegrenzter Speicherplatz, dafür wird die Qualität der Backups leicht reduziert, fällt aber wirklich nicht auf), arrangiert sie dir schön anzusehen, einfaches Teilen von Bildern und Alben. Dank Objekt- und Personenerkennung kann man z. B. direkt sagen "Okay Google, zeige meine Fotos von mir mit Susanne am Strand". Dazu werden auf Wunsch regelmäßig tolle Zusammenstellungen - kleine Collagen, stilisierte Bilder oder Kurzfilme, zum Beispiel erstellt 😍

Kann sie definitiv nur empfehlen ...

...zur Antwort

Kannst mal Windows + V probieren, vielleicht hast du Glück und es ist bei dir aktiviert und noch nicht gelöscht. Ansonsten sehe ich schwarz für dich, aber wenn du im Startmenü nach Zwischenablage suchst, kannst du die Einstellung immerhin für die Zukunft aktivieren.

...zur Antwort

Hast du das mal probiert oder geht dann auch die Stifteingabe nicht mehr?

...zur Antwort

Wenn Windows das Ziel einer Verknüpfung (lnk-Datei) nicht finden kann, sucht es öfters von alleine "in der Nähe" nach der Datei, falls die eben verschoben bzw. umbenannt wurde. Ich schreibe das so vage und in Anführungsstrichen, weil ich es selber nicht genauer weiß. Wenn es den geänderten Dateipfad findet, wird die Verknüpfung jedenfalls aktualisiert. Manchmal schlägt diese automatische Suche auch fehl, dann dokumentiert Windows dies mit einem entsprechenden Dialog:

Das würde ich mal für einen Beweis meiner Erklärung halten :-)

...zur Antwort

Das kannst du dir im Prinzip weitestgehend selbst zusammensuchen. Etwas anderes, als dir diese Arbeit abzunehmen, können wir hier auch nicht tun.

Tipps zum Googeln:

  • vbs play sound
  • windows aufgabenplanung vbs starten
  • windows geplanter task jede stunde

Bei spezifischen Fragen helfen wir gerne weiter :-)

...zur Antwort

Ah, ich hab die Lösung 😃

Die Druckoption Ganzseitige Folien in PowerPoint habe ich beibehalten. Aber: In den Druckereigenschaften von FinePrint im PowerPoint-Drucken-Dialog habe ich das Papierformat auf A5 verstellt. Somit skaliert PowerPoint die Bilder doppelt so groß. In FinePrint habe ich dann die Druckgröße auf 2 Seiten gestellt. So klappt's!

...zur Antwort

Wenn diese Daten einmal zugestellt werden, speichert WhatsApp sie nicht mehr serverseitig afaik. Wenn es dir sehr wichtig ist, könntest du a) mal Recuva verwenden und b) schauen, ob du deine Chats auf Google One gesichert hast.

...zur Antwort

Den "Teil hinter dem @", der sich auch Domain nennt, kannst du dir im Allgemeinen nicht frei aussuchen. Üblicherweise bieten dir Mailhoster eine oder wenige Domains an, bei Microsoft sind das aktuell etwa @outlook.com und @outlook.de, früher gab es auch noch @live.com, @hotmail.com usw. Solange du jetzt nicht einen Provider wie @facebook.com (Ja, dort kann oder konnte man mal Emailadressen besitzen) oder @my-disneyland.com (fiktives Beispiel) erwischt, sondern einen bekannten Provider wie Outlook, Gmail oder web.de, ist das auch vollkommen üblich und macht einen angemessen seriösen Eindruck.

Wenn du trotzdem unbedingt eine individuelle Domain willst, also etwa vorname@nachname.de, dann musst du diese Domain erstmal erwerben oder in der Praxis vielmehr mieten. Dann benötigst du einen Hoster, der dir einen entsprechenden Mailserver bereitstellt, und selten bekommst du beides gratis. Bei dieser Lösung solltest du dir neben geringen Mietkosten aber auch darüber im Klaren sein, dass ein Domainhoster im Gegensatz zu Gmail & Co. nicht in erster Linie aufs Mailing ausgelegt ist. Ich schätze also, dass du gerade als Kunde im Niedrigpreissegment nicht dieselbe Fehlerfreiheitsrate wie bei einem großen Mailanbieter erwarten dürftest; außerdem sind zumindest die Webclients solcher Hoster anzunehmenderweise weniger professionell und benutzerfreundlich als bei Outlook & Co.

...zur Antwort

Na ja, indem ihr Obdachlosen unter die Arme greift, tragt ihr nicht gerade dazu bei, dass sich jeder Mensch nach Kräften noch mehr bemüht, nicht in die gleiche Lage zu geraten ...

...zur Antwort

Folgende Tastenkombinationen kannst du durchprobieren:

  • Alt + F4 (Fenster schließen)
  • Strg + Alt + Entf (Affenkralle)
  • Strg + Umsch + Esc (Task-Manager)
  • Windows + L (Sitzung sperren)
  • Windows + D (Desktop anzeigen)
  • Windows + M (Minimieren aller Fenster)
  • Windows + T oder B (Taskleiste oder Benachrichtigungsbereich einblenden)
  • Windows + Tab (Taskansicht)
  • Windows + A (Infocenter)

Es lohnt sich, einige davon auszuprobieren. Wenn die alle nicht helfen, fiele mir noch ein, den PC in den Standby zu versetzen und ein paar Minuten später wieder zu wecken, dann solltest du zunächst nach dem Passwort gefragt werden und kannst den PC nun zumindest sanft neustarten.

Ansonsten Software-Reset durch Gedrückthalten des Ausschalters oder bei älteren Modellen Betätigung eines Reset-Knopfes durchführen.

...zur Antwort