Wie kann ich in einem Word-Makro ein Bild aus der Zwischenablage einfügen und es automatisch an die Grösse des Textfeldes anpassen?

1 Antwort

versuche es mal mit folgendem code: Sub BildAusZwischenablageEinfuegen() bild aus Zwischenablage einfügen selection paste bild an Textfeldgröße anpassen selection,shaperange lockaspectratio = msofalse Selection ShapeRange,Width = Selection,TextFrame.TextRange.BoundWidth Selection,ShapeRange Height = Selection TextFrame,TextRange BoundHeight End Sub