Mehrere Bilder in Word Dokument einfügen Größe justiert automatisch?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Füge die Bilder nicht direkt in das Dokument ein, sondern erstelle für sie Textfelder, in die Du dann die Grafiken einfügst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von saati74
07.12.2015, 17:43

das habe ich versucht. Leider bekomme ich die Textfelder nicht so fix hin, dass Sie sich nicht mehr ändern. Sobald ich ein Bild im Textfeld lösche, schrumpft es auf ein kleines Viereck und meine ganze Anordnung im Word Dokument ist kaputt.

0

Hallo,

ich würde dafür keine Textfelder sondern Rechtecke (Register Einfügen Formen Rechteck) verwenden. In diese fügt man dann das Bild als Hintergrundfüllung ein.

Hier kann man einmal die Größe des Rechtecks ändern und die bleibt dann erhalten, wenn man das Bild ändert.

Die Formen kannst du auch frei verschieben.

Gruß, BerchGerch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?