Word 2007, graue Textfelder einfügen?

2 Antworten

Hallo,

was genau sieht denn anders aus?

Diese grauen Textfelder findest du in der Tat in der Registerkarte Entwicklertools. Dort klickst du in der Gruppe Steuerelemente auf die Vorversionstools (das Symbol unten rechts) und hier wählst du Textfeld (das erste Symbol oben links).

Gruß, BerchGerch

Word habe ich nicht, aber OpenOffice, dort heißen die (wenn es das ist, was du meinst) Formularfelder oder so ähnlich. Ich denke, in Word auch.

Hallo zusammen, könnt ihr mir sagen wie ich in eine bestehende Präsentation in Powerpoint mehrere Bilder auf einmal einfüge?

Es geht darum, dass ich eine vorhandene Präsentation habe inklusive Logo (Im Folienmaster) und auf jeder Folie ein Textfeld mit jeweils unterschiedlichen Namen. Pro Folie muss immer ein Bild eingefügt werden, dass dann zu den jeweiligen Namen passt. Ich habe diese mit "Fotoalbum" einfügen probiert. Hier kann ich zwar all Bilder einfügen und auch meine vorhandene Präsentation inklusive Logo auswählen, aber leider sind dann alle bereits vorhandenen Textfelder mit Namen weg und nur das Bild auf der Seite. Gibt es hier irgendeinen Trick wie ich die Bilder in meine bestehende Präsentation alle auf einmal einfügen kann ohne dass die bereits ausgefüllten Textfelder verschwinden? Die Namen in den Textfeldern werden berets im Vorfeld eingetragen aber die Bilder entstehen erst während der Veranstaltung und daher haben wir hier wenig Zeit die über 200 Bilder in die Präsentation einzufügen und jeweils jedes Bild einzeln auf jede Folie einfügen braucht leider sehr sehr viel Zeit. Habt ihr eine Idee?

...zur Frage

Word einfügen einer neuen Seite Unabhängig zum Rest

Hallo zusammen,

ich schreibe gerade an einem Worddokument und habe zur Erstellung, wegen des Designs, fast ausschließlich Textfelder und Formen verwendet.

Jetzt brauche ich aber eine zweite Seite, mit "normalem" Inhalt sprich ohne besondere Designformen. Wenn ich aber mit der Seitenumbruchfunktion der manuell mit drücken der Enter-Taste eine neue SEite einfüge, verschieben sich die Objekte der ersten Seite zT. auf die zweite.

Gibt es eine Möglichkeit in Word eine neue Seite einzufügen, wo der Seitenumbruch nicht auf der vorangegangenen markiert ist?

Danke und viele Grüße!

...zur Frage

Tabelle bei Word Seiten übergreifend einstellen?

Hallo,

folgendes Problem: Ich muss für die Schule einen Orgaplan erstellen und dafür muss ich Tabellen mit 3 Spalten auf Word einfügen. Auf der 1 Seite kann ich alle 3 Spalten noch beschreiben, ab der 2 Seite funktioniert nur noch die 1 Spalte und bei den anderen muss ich IMMER Textfelder einfügen. Das ist absolut lästig und ich bin die meiste Zeit mit dem Nachrücken meiner Spalten beschäftigt. Wie bekomme ich es hin, dass das Seiten übergreifend funktioniert?

HILFE

LG Linda

...zur Frage

Was schreibt man bei der Onlinebewerbung in die freien Textfelder?

Ich mache gerade eine Onlinebewerbung bei der man einen Lebenslauf und ein Motivationsschreiben hochladen muss. Außerdem gibt es noch in der Bewerbungsmaske Felder, bei denen sonstiges steht. Was soll man denn da reinschreiben? Ist es schlecht, wenn sich die Inhalte des Motivationsschreibens wiederholen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?