Microsoft Office Word 2007. Einfügemarke?

Einfügemarke - (Computer, Microsoft, Microsoft Word)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses Zeichen nennt sich "Schaltfläche für Anzeigeoptionen"

Wenn Du das nicht angezeigt haben möchtest gehe auf die Word Optionen, da auf Erweitert und mach das Häkchen weg bei [] Schaltfläche für Anzeigeoptionen anzeigen.

Ist ganz einfach, nur es wird nirgends erklärt, selbst in der Word Hilfe findet man das nicht.

Ich hoffe ich konnte Dir Deine Frage beantworten.

LG

Favorito

Woher ich das weiß:Hobby – Handycap im + und Computerwissen seit Unix und PC
SeaSpirit
Fragesteller

Recht vielen Dank. Das ist die Lösung. Hab ich lange nach gesucht.

Hallo SeaSpirit,

meinst Du mit Einfügemarke die Absatzmarken (die, die an ein gespiegeltes P erinnern) oder das Clipboard-Icon? Ersters kann man ausblenden - entweder über die Menüleiste oder über die Einstellungsoptionen von Word. Letzteres kannst Du - meines Wissens nach - nicht deaktivieren.

Ein frohes neues wünsche ich!

Mainzelfrau

Es gibt dieses Symbol auch oben in der Symbolleiste, damit kannst Du die nichtdruckbaren Zeichen ein/ausblenden.

SeaSpirit
Fragesteller

Nein ist da leider nicht. Es handelt sich um Word 2007

Rambazamba4711  01.01.2016, 23:09
@SeaSpirit

Zur Sicherheit nochmal: Geht es um die Markierung, welche wie ein gedrehtes P ausschaut und die an jedem Zeilenende erscheint?

SeaSpirit
Fragesteller
@Rambazamba4711

Nein es geht um dieses kleine viereckige Symbol wie oben im Bild gezeigt, nicht um die  Absatzmarke