Lohnt es sich, von Microsoft Office 2007 auf 2016 zu wechseln?

3 Antworten

Ich würde dir empfehlen zu LibreOffice oder OpenOffice zu wechseln. Diese Programme sind völlig kostenlos und bieten größtenteils die selbe Funktionalität wie Microsoft Office. Solange du nicht Binärkompatiblität bei jedem Makro brauchst, ist Libre/OpenOffice das richtige für dich.

Desweiteren kannst du auch Office Online benutzen, welches ganz gratis ist.

Hallo LinaEileen,

an sich lohnt sich der Wechsel in erster Linie, da der Support für Microsoft Office 2007 im Oktober 2017 endet. Auch können ggf. neuere Formate von Dokumenten bei neuerer Software besser erkannt werden.

Nachteile gibt es natürlich auch, ggf. musst du dich von jetzt bekannten Vorgehensweisen bei Office 2007 verabschieden und dich an die neuen in 2016 gewöhnen (sind nicht unbedingt immer besser!).

Ein Office 2016 als OEM gibt es sehr günstig bei Ebay ;-) und ist in DE absolut legal, aber nur auf einen System nutzbar!

Z.B.:

http://www.ebay.de/itm/Microsoft-Office-2016-Professional-Plus-32-64Bit-MS-Office-PRO-VOLLVERSION-/162662019234?hash=item25df6970a2:g:GO4AAOSwqgRZr~hy

LG

Das lohnt sich auf jeden Fall, denn der Supportzeitraum für Office 2007 endet bald ;D