Links und Rechtsbündig in einer zeile gleichzeitig schreiben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Funktion, die Du suchst heißt Blocksatz!

Hallo,

das nennt man Blocksatz. Dafür muss es auch eine Einstellung geben (Symbol: gleich breite Linien untereinander).

LG

das geht nicht. Mit Absatzformatierungen wird in Word immer die Zeile formatiert. Auch ein Blocksatzformat ist nur rechts- oder linksbündig.

Einen Trick gibt es, ist aber eine Fummelei. Du machst den rechten Teil rechtsbündig und erstellst für den linken Teil ein Textfeld, dessen Inhalt machst Du dann linksbündig. So habe ich meine OLE-Formulare erstellt.

normal schreiben, markieren, rechtsbüngid