Wenn Du auf den neuen Zusatzbeitrag (8,-€/mtl.) anspielst:

Ja, den müssen sie noch aus eigener Tasche bezahlen. Die ARGE argumentiert damit, daß man ja die Krankenkasse im Rahmen des Sonderkündigungsrechts wechseln könne, da es noch Krankenkassen gibt, welche keinen Zusatzbeitrag erheben, wie z.B. die Knappschaft.

Und solange es solche Krankenkassen gibt, kann und wird die Arge mit dieser Argumentation durch kommen. Ausnahme: Wenn es dem HE aufgrund seiner Krankheit nicht möglich oder zuzumuten ist, die Kasse zu wechseln, muß die Arge den Zusatzbeitrag übernehmen.

...zur Antwort

Hast Du auch schon mal den Kondensator unter der Dusche ausgewaschen?? Du hast vorne am Trockner ein Klappe, die geöffnet werden kann. Wenn Du diese öffnest, siehst Du eine weitere Klappe, die mit 4 Riegeln verschlossen ist, das ist der Kondensator. Öffne die Riegel und ziehe den Kondensator vorsichtig heraus, merke Dir dabei die Stellung oder markiere die Seite, die oben war (um nachher ein falsches einsetzten zu vermeiden), und spüle ihn mit der Brause kräftig und mit heißem Wasser aus. Daß dort (je nach Laufzeit und Häufigkeit der Benutzung) jede Menge Dreck raus kommt ist normal und braucht Dich nicht zu erschrecken.

Dann läßt Du den Kondensator kurz abtropfen und kannst ihn sofort wieder einsetzen. Achte dabei darauf, daß wieder die gleiche Seite nach oben kommt.

...zur Antwort

Weil das B2B-Geschäfte (Business to Business), also zwischen Wiederverkäufern sind und da wird nur eine geringe Händlerspanne verlangt, da die Menge den Gewinn des Verkäufers ausmacht.

Du kannst da nur bestellen, wenn Du ein Gewerbe angemeldet hast!

...zur Antwort

Entweder Du hast irgendwo Kriechstrom oder es arbeitet irgendwo versteckt ein Verbraucher. Wenn Du ein Multimeter hast, mit dem man den Stromfluß (A) messen kann, dann geh her schalte alle Verbraucher und die Zündung aus, ziehe eine Sicherung und messe an den Anschlußstellen der Sicherung, ob da Strom fließt. Wenn ja, hast Du die Leitung mit dem Stromverbrauch gefunden, wenn nicht, gehe zur nächsten Sicherung. In der Gebrauchsanleitung steht beschrieben, welche Verbraucher an welcher Sicherung angeschlossen sind.

...zur Antwort

Der Support liest viele Fragen, aber bei weitem nicht alle! So werden einige Fragen erst gelöscht, wenn sie von den Usern hier beanstandet werden.

Im Übrigen: Wenn die Leute hier mal die Richtlinien lesen würden, bevor sie ihre Fragen stellen, würden viel weniger Fragen gelöscht!!

Das gilt natürlich auch für die Antworten und Kommentare!!

Die Richtlinien findest Du hier:

http://www.gutefrage.net/policy

...zur Antwort

Der Wagen hat durch das Ausspritzen Wasser/Kondenswasser im Zündverteiler gebildet. Mach den Zündverteiler auf und trockne ihn mit einem Tuch oder Föhn aus. Durch das Wasser im Verteiler zündet er dann zur falschen Zeit zur falschen Kerze und das ist der Grund, warum der Motor nicht anspringt.

...zur Antwort

Ich frage mich gerade, wieso Du die EGV unterschrieben hast. Diese EGV ist schon allein durch die Zahl der geforderten Bewerbungen nicht rechtsgültig, da die Arge maximal 52 Bewerbungen im Jahr bezahlt, wenn überhaupt, denn, natürlich kann der Antrag gestellt werden, nur wird seit Mitte letzten Jahres hier in unserer Arge kein Geld dafür mehr ausbezahlt! Und wenn Du in mein Profil schaust, weißt Du, woher ich das sicher weiß!

...zur Antwort

1) Ja, wenn Du die Musteranträge auf Deine persönlichen Gegebenheiten (also z.B. den Passus mit den BG-Mitgliedern, wenn Du Single bist und alleine lebst) umgeschrieben hast, sind sie rechtlich nicht anfechtbar, denn es ist für den Überprüfungsantrag gem. § 44 SGB X keine Formvorschrift vorgeschrieben. Es muß nur eindeutig daraus hervor gehen, welche Tatsachen Du überprüft haben willst.

2) Müssen mußt Du gar nix, ausser 1x am Tag auf´s Klo und 1x sterben! Aber wenn Du von allen beteiligte Argen rückwirkend Geld willst, mußt den Antrag für jede Arge schreiben, an der Du gemeldet warst, da Du ja auch wahrscheinlich bei jeder Arge eine andere Kundennummer hattest.

...zur Antwort

Die Freimenge beim Straßentransport von Altbatterien (UN 2794, Gefahrgutklasse 8) liegt bei 1000kg Säure oder, zur besseren Berechnung, bei bis zu 300 gefüllten PKW-Batterien. Einen Adr-Schein und/oder eine Kennzeichnung am Fahrzeug braucht euer Vereinsvorstand demnach nicht.

...zur Antwort

Ja, sie soll dann Leyenhaft IV und die Nachfolgereform dann Lachhaft V benannt werden!

...zur Antwort

Das liegt daran, daß die deutsche Zuckerlobby die Zulassung mit aller Gewalt verhindert, weil sie gewaltige Umsatzeinbußen befürchten. Die Lobby der Süßstoffindustrie zieht da mit am gleichen Strang, weil ja die Lebensmittel verarbeitende Industrie dann auf die Idee kommen könnte, statt dem künstlich hergestellten Süßstoff einen natürlichen Süßstoff zu verwenden.

...zur Antwort

Das kannst Du ganz leicht prüfen:

Wenn Dein Nachbar zuhause ist, schaltest Du alle Sicherungen bei Dir in der Wohnung ab und beobachtest Deinen Stromzähler. Wenn sich der Stromzähler nun trotzdem dreht, hast Du entweder irgendwo Blindstrom oder es wird Strom abgezapft!

...zur Antwort

Auf welcher Seite hast Du bestellt? Wenn Du dort in Dein Konto gehst, sollte dort irgendwo eine "Orderlist" sein, wo Deine Bestellung gespeichert ist. Dort ist dann auch die Tracking Number.

...zur Antwort

Das ist so, weil ALG2 und Logik absolut nichts miteinander zu tun haben!

...zur Antwort

Das funktioniert nur, wenn Du Kabelfernsehen mit einer Datenrückleitung hast und dieses freigeschalten ist. Das Modem wird dann mit einem Antennenkabel mit einem F-Stecker an der Antennendose angeschlossen. Ein Kabel zur Telefondose wird nicht benötigt.

...zur Antwort

Typische Anzeichen

Folgende Symptome können sowohl beim Typ-1-Diabetes als auch beim Typ-2-Diabetes auftreten:

  • Häufiges Wasserlassen (Polyurie) und nächtliches Wasserlassen (Nykturie),

  • Vermehrter Durst (Polydipsie),

  • Geringer Appetit und Gewichtsverlust,

  • Abgeschlagenheit, Müdigkeit und Kraftlosigkeit,

  • Heißhungerattacken, besonders zu Beginn der Krankheit,

  • Allgemeine Infektanfäligkeit (vor allem Harnwegsinfekte und Infektionen der Haut),

  • Juckreiz,

  • Kopfschmerzen, Schwindel,

  • Übelkeit, Erbrechen,

  • Sehstörungen,

  • Muskelkrämpfe,

  • Bewusstseinsstörungen.

Typ-1-Diabetes

Die Symptome bei Diabetes mellitus Typ 1 entwickeln sich relativ schnell, innerhalb von einigen Tagen bis wenigen Wochen. Es kommt vor allem zu Gewichtsverlust, Unwohlsein, quälendem Durst, verstärktem Wasserlassen bis hin zu einem diabetischen Koma mit Bewusstseinsverlust (Ketoazidose).

Typ-2-Diabetes

Die Symptome bei Typ-2-Diabetes entwickeln sich meist über einen weit längeren Zeitraum (mehrere Jahre) als bei Typ-1-Diabetes. Lange Zeit treten keine oder nur geringe Beschwerden wie vermehrter Durst, schlechtes Allgemeinbefinden, erhöhte Infektanfälligkeit, Juckreiz, leichte Ermüdbarkeit und Schwindel auf. Deshalb bleibt der Typ-2-Diabetes oft lange unentdeckt. Manchmal sind erst Folgerkrankungen das erste Anzeichen für die Stoffwechselstörung.

Dabei können folgende Symptome auftreten:

  • Schlecht heilende Wunden, besonders an den Beinen oder Füßen;

  • Verschlechterung der Sehfähigkeit (Retinopathie);

  • Nervenschädigungen mit Kribbeln oder Gefühllosigkeit in den Beinen (Polyneuropathie);

  • Herzinfarkt;

Schwangerschaftsdiabetes

Der Gestationsdiabetes verursacht meist wenig Symptome und kann im Rahmen der Schwangerschaftsuntersuchungen erkannt werden.

Quelle: http://www.netdoktor.de

...zur Antwort

Nein, weil eine Eigentumswohnung nicht um Schonvermögen, sondern zum geschützten Vermögen gehört! Was die Größe der Wohnung angeht, lies mal hier:

Die aktuelle Entscheidung des Bundessozialgerichts (Urteil vom 7.11.2006, Az. B 7b AS 2/05 R). Das Urteil stellt zumindest verbindliche Grenzen für die Verwaltung auf.

http://dejure.org/dienste/vernetzung/rechtsprechung?Text=B%207b%20AS%202/05%20R

...zur Antwort

Der wird im Notfall (Brand, auslaufendes Heizöl oder austretendes Gas) gedrückt. Damit wird die gesamte Heizungsanlage, damit auch die Pumpen und Brenner, vom Strom getrennt. So wird verhindert, daß ein bestehendes Feuer nicht noch durch herausgepumpte Heizmaterialien weiter genährt oder ausgelaufenes Heizmaterial nicht noch durch die Heizungsbrenner entzündet werden.

...zur Antwort

Im Forum darfst Du sie stellen, nur hier auf der Hauptseite nicht!

(5) Wissensfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie nicht auf einfache Art und Weise ergoogelt werden können. Fragen, wie „Wie hoch ist der Eiffelturm?“ oder „Wie heißt die Hauptstadt von Island?“, sind nicht zulässig.

Die Richtlinien findest Du hier:

http://www.gutefrage.net/policy

...zur Antwort

Ja, das geht!

.

§13 SGB 10

§13 Bevollmächtigte und Beistände

(1) Ein Beteiligter kann sich durch einen Bevollmächtigten vertreten lassen. Die Vollmacht ermächtigt zu allen das Verwaltungsverfahren betreffenden Verfahrenshandlungen, sofern sich aus ihrem Inhalt nicht etwas anderes ergibt. Der Bevollmächtigte hat auf Verlangen seine Vollmacht schriftlich nachzuweisen. Ein Widerruf der Vollmacht wird der Behörde gegenüber erst wirksam, wenn er ihr zugeht.

(2) Die Vollmacht wird weder durch den Tod des Vollmachtgebers noch durch eine Veränderung in seiner Handlungsfähigkeit oder seiner gesetzlichen Vertretung aufgehoben; der Bevollmächtigte hat jedoch, wenn er für den Rechtsnachfolger im Verwaltungsverfahren auftritt, dessen Vollmacht auf Verlangen schriftlich beizubringen.

(3) Ist für das Verfahren ein Bevollmächtigter bestellt, muss sich die Behörde an ihn wenden. Sie kann sich an den Beteiligten selbst wenden, soweit er zur Mitwirkung verpflichtet ist. Wendet sich die Behörde an den Beteiligten, muss der Bevollmächtigte verständigt werden. Vorschriften über die Zustellung an Bevollmächtigte bleiben unberührt.

(4) Ein Beteiligter kann zu Verhandlungen und Besprechungen mit einem Beistand erscheinen. Das von dem Beistand Vorgetragene gilt als von dem Beteiligten vorgebracht, soweit dieser nicht unverzüglich widerspricht.

(5) Bevollmächtigte und Beistände sind zurückzuweisen, wenn sie entgegen § 3 des Rechtsdienstleistungsgesetzes Rechtsdienstleistungen erbringen.

(6) Bevollmächtigte und Beistände können vom Vortrag zurückgewiesen werden, wenn sie hierzu ungeeignet sind; vom mündlichen Vortrag können sie nur zurückgewiesen werden, wenn sie zum sachgemäßen Vortrag nicht fähig sind. Nicht zurückgewiesen werden können Personen, die nach § 73 Abs. 2 Satz 1 und 2 Nr. 3 bis 9 des Sozialgerichtsgesetzes zur Vertretung im sozialgerichtlichen Verfahren befugt sind.

(7) Die Zurückweisung nach den Absätzen 5 und 6 ist auch dem Beteiligten, dessen Bevollmächtigter oder Beistand zurückgewiesen wird, schriftlich mitzuteilen. Verfahrenshandlungen des zurückgewiesenen Bevollmächtigten oder Beistandes, die dieser nach der Zurückweisung vornimmt, sind unwirksam.

...zur Antwort

Bedeutung: Der Ursprung der in der deutschen Flagge Verwendung findenden Farben ist historisch tief verwurzelt. Die Farbkombination (schwarz, rot, gold) ist urspünglich auf die Uniform des berühmten Lützower Freikorps von 1813 zurückzuführen. Die Uniform der Lützower war schwarz mit roten Aufschlägen und einem roten Vorstoß sowie mit goldgelben Knöpfen versehen. Dieses besondere Freikorps bestand aus Freiwilligen aus allen Gebieten des damaligen Deutschlands zusammen, um gemeinsam als Deutsche ihr Land von der napoleonischen Fremdherrschaft zu befreien. Besonders Studenten schlossen sich dieser Truppe an. Obwohl Preußen dieser ungewöhnlichen Truppe nur wenig finanzielle Unterstützung zukommen ließ (beispielsweise war die Herstellung einer schwarzen Uniform wesentlich günstiger als eine in preußischem Blau), zeichnete sich das Lützower Freikorps durch außerordentliche Tapferkeit im Kampf gegen den Feind aus. Die Farbkombination 'schwarz, rot, gold' erschien hiermit erstmals im Sinne von wahrer deutscher Einheit beim heldenhaften Kampf um die Freiheit. 1848 (Märzrevolution) führte der Deutsche Bund erstmals offiziell eine Flagge mit den Farben schwarz, rot und gold ein (Bundestag 03.09.1848: " [...] Ebenso werden die Bundesfarben der deutschen Vorzeit zu entnehmen sein, wo das deutsche Reichspanier schwarz, rot und golden war. [...]"). Bei der Vereinigung zum Deutschen (Kaiser-) Reich (1871-1918) erschien jedoch 1871 eine offizielle Flagge mit den Farben schwarz, weiß und rot (auch als 'Farben des Wilhelminismus' bekannt), welche grundsätzlich aus den Farben des Norddeutschen Bundes (1866) und der schwarz-weißen Flagge Preußens hervorging. Nach dem Ersten Weltkrieg folgte der Zusammenbruch des Deutschen Reiches. Die Folgezeit (Weimarer Republik, 1918 bis 1933) stand im Zeichen des politischen Streites zwischen den Flaggenfarben schwarz-weiß-rot und schwarz-rot-gold. Weder die eine noch die andere Flagge galt als räpresentativ für ein vereintes Deutschland. Letztlich waren die beiden verschiedenen Flaggen eher Symbole der einen oder der anderen politischen Grundüberzeugung und existierten mehr oder minder nebeneinander. Dies änderte sich jäh mit der Ankunft des Dritten Reiches (1933-1945). Einher mit der Machtergreifung ging anfangs eine Hakenkreuzfahne mit der traditionellen schwarz-weiß-roten Flagge als offizielles Reichssymbol (welche jedoch im Laufe der Zeit zunehmend in den Hintergrund trat). Die schwarz-rot-goldene Flagge und ihre demokratischen Befürworter wurden verdrängt oder letztlich beseitigt. Nach dem Zweiten Weltkrieg führten 1949 sowohl West-Deutschland wie auch Ost-Deutschland (DDR mit zusätzlichem Emblem auf dem roten Streifen; 1949-1990) offiziell die Farben schwarz, rot und gold in ihren Flaggen wieder ein. Seit 1990 repäsentiert die Flagge nunmehr auch ein vereintes Deutschland.

.

Ach ja: Suchzeit auf Google = 2 Minuten!

(5) Wissensfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie nicht auf einfache Art und Weise ergoogelt werden können. Fragen, wie „Wie hoch ist der Eiffelturm?“ oder „Wie heißt die Hauptstadt von Island?“, sind nicht zulässig.

Die Richtlinien findest Du hier:

http://www.gutefrage.net/policy

...zur Antwort

In dem Zapfhahn ist ein sogen. Rückschlagventil eingebaut. Normalerweise fließt das Benzin (oder Diesel) ohne Gegendruck aus dem Zapfhahn, das Rüchschlagventil bleibt offen. Wenn das Benzin (oder Diesel) die Mündung des Zapfhahns erreicht, baut sich im Rohr ein leichter Gegendruck auf und das Rückschlagventil löst den Hebel des Zapfhahnes aus und unterbricht so den Flüssigkeitsfluß.

...zur Antwort

Keine Sorge, das ist ganz normal. Wenn der Körper versucht, das Blut in dem Hämatom abzubauen (das geschieht vornehmlich nachts, wenn Du schläfst) befördert er das Blut aus dem Gewebe. Nun kann sich aber das Gewebe nicht so schnell zurück bilden und es entsteht sozusagen eine Art Hohlstelle an der Stelle. Wenn Du nun aufstehst drückt frisches Blut, wenn auch weniger als die abgebaute Menge, in den Hohlkörper und genau das fühlt sich dann an, als wie wenn innen am Bein Blut runter laufen würde.

Mach auf keinen Fall den Fehler und reibe die Stelle mit Arnika- oder noch schlimmer mit einer Heparinsalbe (Mobilat o.ä.) ein, denn das verlängert die Sache ungemein!!

...zur Antwort

(6) Als hilfreicher Ratgeber ist gutefrage.net kein Chat- oder Diskussionsforum. Reine Chat-, Diskussions- oder Spaßfragen, wie „Wie findest du dies oder jenes?", „Was soll ich heute anziehen?", „Was ist deine Lieblingsfarbe?", „Was macht xy?", sind nicht zulässig.

Die Richtlinien findest Du hier:

http://www.gutefrage.net/policy

...zur Antwort

>>>sie und auch ich haben aber keinen plan<<<

Es ist heutzutage schon echt selten, daß sich ein Pärchen so perfekt ergänzt......

laut lach und schnell weg renn

Aber denk Dir nix, ich hab davon auch keinen Plan.

...zur Antwort

Der Support liest viele Fragen, aber bei weitem nicht alle! So werden einige Fragen erst gelöscht, wenn sie von den Usern hier beanstandet werden.

Im Übrigen: Wenn die Leute hier mal die Richtlinien lesen würden, bevor sie ihre Fragen stellen, würden viel weniger Fragen gelöscht!!

Das gilt natürlich auch für die Antworten und Kommentare!!

Die Richtlinien findest Du hier:

http://www.gutefrage.net/policy

...zur Antwort

Der Support liest viele Fragen, aber bei weitem nicht alle! So werden einige Fragen erst gelöscht, wenn sie von den Usern hier beanstandet werden.

Im Übrigen: Wenn die Leute hier mal die Richtlinien lesen würden, bevor sie ihre Fragen stellen, würden viel weniger Fragen gelöscht!!

Das gilt natürlich auch für die Antworten und Kommentare!!

Die Richtlinien findest Du hier:

http://www.gutefrage.net/policy

...zur Antwort

Der Support liest viele Fragen, aber bei weitem nicht alle! So werden einige Fragen erst gelöscht, wenn sie von den Usern hier beanstandet werden.

Im Übrigen: Wenn die Leute hier mal die Richtlinien lesen würden, bevor sie ihre Fragen stellen, würden viel weniger Fragen gelöscht!!

Das gilt natürlich auch für die Antworten und Kommentare!!

Die Richtlinien findest Du hier:

http://www.gutefrage.net/policy

...zur Antwort

Wieviel Reifen hast Du pro Achse?? Nur einen?

2x 615 = 1230kg, die zulässige Achslast beträgt nur 1070kg.

Wo ist Dein Problem?

...zur Antwort

Ja, erhebt gegen den Beschluß des Staatsanwaltes eine Beschwerde und beantragt das Klageerzwingungsverfahren!

Gesetzlich geregelt ist das Klageerzwingungsverfahren in § 172 StPO.

...zur Antwort

Du kannst Dir vorher schon einen Abdruck und ein Gebiß machen lassen, die vorhanden Zähne werden dabei raus gerechnet. Das hat den Vorteil, daß beim ziehen der Zähne das Gebiß schon fertig ist und nur noch angepasst werden muß.

...zur Antwort

Brustgrößen

(Autor: Thomas Becker)

.

Beliebt ist bei der Männerwelt,

ein schöner Busen, der gefällt.

Der uns're Frau'n so herrlich ziert,

uns immer wieder neu verführt.

Den Reizen, denen wir erliegen,

sobald wir sie zu fassen kriegen,

soll dies Gedicht gewidmet sein,

ganz gleich, ob diese groß, ob klein.

Wie launisch zeigt sich die Natur,

wenn sie gestaltet die Figur.

Mal läßt sie tolle Formen wippen,

mal sieht man nichts als Haut und Rippen.

Weil's unterschiedlich groß geformt,

drum ist auch der BH genormt.

Von 1-12, ganz kurz und schlicht,

so steigen Größe und Gewicht.

.

Ganz ungeeignet ist zum Schmusen,

die Größe 1, der Mini-Busen.

Kein Wunder, dass so schnell ermüdet,

wer so ein flaches Weib behütet.

.

Bescheiden ist auch das Vergnügen,

am Busen Größe 2 zu liegen.

Immerhin ist was zu finden,

man weiß, was vorn ist und was hinten.

.

Mit Größe 3 wird's schon erträglich,

da hat man was, da wird's beweglich.

Wenn ein Bikini dies umhüllt,

ergibt sich schon ein reizend Bild.

.

Mit Größe 4 und schlanken Hüften,

kann dich ein Weib sehr schnell vergiften.

Du zappelst mit verwirrtem Sinne,

wie ein Insekt im Netz der Spinne.

.

Welch Weib weiß nicht um ihre Trümpfe,

steht im BH bei ihr die 5te.

Wie bebt vor Lust die Männerhand,

die so ein Prachtstück hält umspannt.

.

Ein Mann, der nie in seinem Leben,

durft eine Größe 6 bewegen,

der wurd' vom Schicksal arg betrogen,

um den ging's Glück im hohen Bogen.

.

Ein schöner Busen Größe 7,

gibt Anstoß zu besond'ren Trieben,

jagt Männer in die kühnsten Träume,

wie Affen auf die höchsten Bäume.

.

Unbeschreiblich ist die Pracht,

bei einem Busen Größe 8.

Wer solchen Weibes Gunst errungen,

dem ist der große Wurf gelungen.

.

Die Größe 9 taugt nur für's Bett,

für den der Kummer hat, ist's nett.

Hier kann er sein Gesicht vergraben,

und stundenlang der Welt entsagen.

.

Bei Größe 10 da wird's beschwerlich,

auch ist es nicht mehr ungefährlich.

Beugt sich 'ne Frau mit solchem Busen,

über einen Mann zum Schmusen.

Das Spiel mit Häkchen und mit Ösen,

so schön's bei Größe 6 gewesen,

lustvoll spielend voller Feuer,

hier wird's zum echten Abenteuer.

Ist's letzte Häkchen endlich auf,

da nimmt das Schicksal seinen Lauf.

Aus dem vollen, prallen Mieder,

stürzt es wie Lawinen nieder.

Umhüllt des Mannes Haupt im Nu,

deckt Augen, Ohren, Nase zu.

So fühlt sich der ganz schnell bedroht,

Vom plötzlichen Erstickungstod.

Doch keiner ist bislang verdorben,

und unter soviel Fleisch gestorben.

Jedem ist es noch geglückt,

dass er das Licht der Welt erblickt.

.

Mit Größe 11, befreit von Höllen,

lässt sich 'ne ganze Bettstatt füllen.

Wie Hefeteig bei Hitzewellen,

sieht man es in die Kissen quellen.

Bekümmert sieht der Mann hier ein,

dass seine Hände viel zu klein,

zu hindern die befreiten Riesen,

nicht über'n Bettrand wegzufließen.

.

Bei 12, da wird es kolossal, ultra-super-maximal!

Doch hört ihr Busenfreunde her,

ist dieses Ding auch noch so schwer,

spart man im Urlaub doch viel Geld,

denn der BH ersetzt das Zelt!

.

Die Größe 13 gibt es nicht,

drum endet hier auch das Gedicht.

Mit einem Wort an euch ihr Frau'n

IHR WISST, WORAUF DIE MÄNNER SCHAU'N!!

...zur Antwort

Du nimmst den quitschenden Scheibenwischer in beide Hände und drehst das Wischerblatt leicht nach unten, Richtung Scheibe. Das Quitschen kommt von einer Fehlstellung des Wischerblattes.

...zur Antwort

(6) Als hilfreicher Ratgeber ist gutefrage.net kein Chat- oder Diskussionsforum. Reine Chat-, Diskussions- oder Spaßfragen, wie „Wie findest du dies oder jenes?", „Was soll ich heute anziehen?", „Was ist deine Lieblingsfarbe?", „Was macht xy?", sind nicht zulässig.

Die Richtlinien findest Du hier:

http://www.gutefrage.net/policy

...zur Antwort

Du mußt auf allen 4 Felgen die gleiche Reifenart (Sommer- oder Winterreifen) haben. Lt. Aussage vom TÜV vorige Woche.

Du mußt an allen Rädern die gleiche Reifengröße und Reifenbreite haben.

Du mußt achsgleich gleiche Karkassen haben, entweder Diagonal- oder Radialreifen.

Die Profile müssen nicht gleich aussehen.

...zur Antwort

Nein, das lag nicht an der Narkose, sondern irgend jemand war zu faul, Dir einen Katheder zu legen. Oder die OP hat länger gedauert, als ursprünglich geplant. So kam es in der Blase zu einem Rückstau bis in die Niere und hat diese gedehnt.

...zur Antwort

Der Support liest viele Fragen, aber bei weitem nicht alle! So werden einige Fragen erst gelöscht, wenn sie von den Usern hier beanstandet werden.

Im Übrigen: Wenn die Leute hier mal die Richtlinien lesen würden, bevor sie ihre Fragen stellen, würden viel weniger Fragen gelöscht!!

Das gilt natürlich auch für die Antworten und Kommentare!!

Die Richtlinien findest Du hier:

http://www.gutefrage.net/policy

...zur Antwort

Der Support liest viele Fragen, aber bei weitem nicht alle! So werden einige Fragen erst gelöscht, wenn sie von den Usern hier beanstandet werden.

Im Übrigen: Wenn die Leute hier mal die Richtlinien lesen würden, bevor sie ihre Fragen stellen, würden viel weniger Fragen gelöscht!!

Das gilt natürlich auch für die Antworten und Kommentare!!

Die Richtlinien findest Du hier:

http://www.gutefrage.net/policy

.

Nachts ist der Support hier nicht aktiv! Aber:

Wenn zwischen 24.°° und 6.°°h mindestens 5 Fraganten oder 1 User-Moderator eine Frage, Antwort oder Kommentar beanstanden, wird diese/r versteckt und dann morgens von Support geprüft und endgültig gelöscht oder wieder frei geschaltet.

...zur Antwort

Auf jeden Fall solltest Du Dich hüten, so ein Kühlaggregat abzustellen!! Das wäre dann Sachbeschädigung und wenn Du dann ermittelt wirst, darfst Du die gesamte Ladung bezahlen!

...zur Antwort

Nein, ihr bekommt kein Problem mit dem Amt, wenn die Autos den Wert von 7.500,-€ pro Auto nicht übersteigen!

...zur Antwort

Ich habe mir vor Jahren das große Set gekauft (2500,-DM) und bin ultra-zufrieden damit! Ich würde sie jederzeit wieder kaufen!

...zur Antwort

Der Support liest viele Fragen, aber bei weitem nicht alle! So werden einige Fragen erst gelöscht, wenn sie von den Usern hier beanstandet werden.

Im Übrigen: Wenn die Leute hier mal die Richtlinien lesen würden, bevor sie ihre Fragen stellen, würden viel weniger Fragen gelöscht!!

Das gilt natürlich auch für die Antworten und Kommentare!!

Die Richtlinien findest Du hier:

http://www.gutefrage.net/policy

.

Nachts ist der Support hier nicht aktiv! Aber:

Wenn zwischen 24.°° und 6.°°h mindestens 5 Fraganten eine Frage, Antwort oder Kommentar beanstanden, wird diese/r versteckt und dann morgens von Support geprüft und endgültig gelöscht oder wieder frei geschaltet.

...zur Antwort

(5) Wissensfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie nicht auf einfache Art und Weise ergoogelt werden können. Fragen, wie „Wie hoch ist der Eiffelturm?“ oder „Wie heißt die Hauptstadt von Island?“, sind nicht zulässig.

Die Richtlinien findest Du hier:

http://www.gutefrage.net/policy

...zur Antwort

Du darfst als Vermögen (also nicht monatliches Einkommen) maximal 3.100,-€ zuzüglich 750,-€ Rücklagen für notwendige Anschaffungen haben! Also insgesamt 3.850,-€! Aber:

Das Geld muß schon bei Antragsabgabe auf dem Konto sein!! Nur die 750,-€ darfst Du Dir während des ALG2-Bezuges ansparen!

Siehe dazu auch:

§12 Abs. 2 und 4 SGB2:

(2) Vom Vermögen sind abzusetzen

1) ein Grundfreibetrag in Höhe von 150 Euro je vollendetem Lebensjahr des volljährigen Hilfebedürftigen und seines Partners, mindestens aber jeweils 3.100 Euro; der Grundfreibetrag darf für den volljährigen Hilfebedürftigen und seinen Partner jeweils den nach Satz 2 maßgebenden Höchstbetrag nicht übersteigen,

4) ein Freibetrag für notwendige Anschaffungen in Höhe von 750 Euro für jeden in der Bedarfsgemeinschaft lebenden Hilfebedürftigen.

...zur Antwort

Normalerweise haben die ein Video davon. Ich würde an Deiner Stelle den Vorwurf bestreiten und den Sachverhalt so wie hier schildern. Wenn Du keine Angaben dazu machst, wird nach Aktenlage entschieden, was in der Regel teurer wird. Ob es Dir allerdings was hilft, ist zweifelhaft, denn die StVO schreibt vor, daß der Sicherheitsabstand zum Vordermann auch bei einem Überholvorgang eingehalten werden muß. Evtl. Bremsmanöver dessen mußt Du dabei mit einkalkulieren.

...zur Antwort

Rauchst Du oder hältst Du Dich tagsüber an staubigen Orten auf?

...zur Antwort

Nein, das ist nicht rechtens, da die Treppenhausbeleuchtung Allgemeingut aller Hausbewohner ist, ist der Vermieter in der Pflicht, die Anlage betriebsbereit zu halten.

...zur Antwort

Ja, das darfst Du, da dieses Einkommen nach §11 Abs.3 Satz 2 SGB 2 nicht angerechnet werden darf!

.

§11 SGB 2 Zu berücksichtigendes Einkommen

(3) Nicht als Einkommen sind zu berücksichtigen

1) Einnahmen, soweit sie als

a) zweckbestimmte Einnahmen,

b) Zuwendungen der freien Wohlfahrtspflege

einem anderen Zweck als die Leistungen nach diesem Buch dienen und die Lage des Empfängers nicht so günstig beeinflussen, dass daneben Leistungen nach diesem Buch nicht gerechtfertigt wären,

2) Entschädigungen, die wegen eines Schadens, der nicht Vermögensschaden ist, nach § 253 Abs. 2 des Bürgerlichen Gesetzbuchs geleistet werden.

...zur Antwort

Der Support liest viele Fragen, aber bei weitem nicht alle! So werden einige Fragen erst gelöscht, wenn sie von den Usern hier beanstandet werden.

Im Übrigen: Wenn die Leute hier mal die Richtlinien lesen würden, bevor sie ihre Fragen stellen, würden viel weniger Fragen gelöscht!!

Die Richtlinien findest Du hier:

http://www.gutefrage.net/policy

...zur Antwort

Ehrlich?.........auf jeden Fall nicht abgegeben!

...zur Antwort

Stelle bei der Arge schriftlich einen Überprüfungsantrag gem. §44 SGB 10.

Als Begründung schreibst Du rein, daß Du kein Kindergeld beziehst.

...zur Antwort

Hau die Mail in den Abfall!!

Das ist eine Phisingmail, um Deine Daten auszuspionieren!!

...zur Antwort

Der Support liest viele Fragen, aber bei weitem nicht alle! So werden einige Fragen erst gelöscht, wenn sie von den Usern hier beanstandet werden.

Im Übrigen: Wenn die Leute hier mal die Richtlinien lesen würden, bevor sie ihre Fragen stellen, würden viel weniger Fragen gelöscht!!

Die Richtlinien findest Du hier:

http://www.gutefrage.net/policy

...zur Antwort

Der Support liest viele Fragen, aber bei weitem nicht alle! So werden einige Fragen erst gelöscht, wenn sie von den Usern hier beanstandet werden.

Im Übrigen: Wenn die Leute hier mal die Richtlinien lesen würden, bevor sie ihre Fragen stellen, würden viel weniger Fragen gelöscht!!

Die Richtlinien findest Du hier:

http://www.gutefrage.net/policy

...zur Antwort
finger weg !

Das ist Abzocke pur!!

Jedes Gebot steigert den Preis nur um 1 Cent, aber das Gebot kostet Dich zwischen 45 und 70 Cent. Du mußt Crazybids kaufen, die Du nur in Crazypacks bekommst!

.

Zitat:

Je mehr CrazyBids Du kaufst, desto höher ist Dein Kostenvorteil.

  • Wir bieten folgende Crazypacks an:

  • S 20 Gebote á 70 Cent Gesamt: 14,00 €

  • M 50 Gebote á 65 Cent Gesamt: 32,50 €

  • L 100 Gebote á 60 Cent Gesamt: 60,00 €

  • XL 200 Gebote á 55 Cent Gesamt: 110,00 €

  • XXL 300 Gebote á 50 Cent Gesamt: 150,00 €

  • XXXL 500 Gebote á 45 Cent Gesamt: 225,00€

. Zitatende

Quelle: http://www.crazyhammer.de/hilfe.html?aid=421

Das bedeutet beim XXXL-Paket, daß Du den Preis der Auktion lediglich um 5,-€ anheben kannst, Du aber für die Gebote schon 225,-€ bezahlst, ohne sicher zu sein, daß Du auch den Zuschlag bekommst!!

...zur Antwort

Auf der Rückseite des Trockners ist ein kleiner Anschluß (ca. 4mm Durchmesser), wo man den Abwasserschlauch anschließen kann. In der Vorrichtung, wo der Wasserbehälter rein kommt, muß oben ein kleiner Zapfen mit Loch (Aussendurchmesser ca. 4mm) sein, der verstopft werden muß. Wenn das getan ist, läuft das Wasser hinten am Anschluß raus.

...zur Antwort

Der Support liest viele Fragen, aber bei weitem nicht alle! So werden einige Fragen erst gelöscht, wenn sie von den Usern hier beanstandet werden.

Im Übrigen: Wenn die Leute hier mal die Richtlinien lesen würden, bevor sie ihre Fragen stellen, würden viel weniger Fragen gelöscht!!

Die Richtlinien findest Du hier:

http://www.gutefrage.net/policy

...zur Antwort

Der Support liest viele Fragen, aber bei weitem nicht alle! So werden einige Fragen erst gelöscht, wenn sie von den Usern hier beanstandet werden.

Im Übrigen: Wenn die Leute hier mal die Richtlinien lesen würden, bevor sie ihre Fragen stellen, würden viel weniger Fragen gelöscht!!

Die Richtlinien findest Du hier:

http://www.gutefrage.net/policy

...zur Antwort

Super Idee! Und wenn das Zeug dann im Dunkeln auch noch leuchtet, spare ich mir sogar den Strom und die Glühbirne im Keller!! Und ich kann mir dann auch endlich die Konservierungsstoffe in meinem eingeweckten Gemüse sparen, denn die Strahlung vernichtet ja dann auch die Keime, die die Konserven schlecht werden lassen könnten! Wirklich unbegrenzte Haltbarkeit von Lebensmitteln wäre dann keine Illusion mehr!

...zur Antwort

Hier können Sie kinderpornografische Inhalte melden!

Bitte beachten Sie!

Für die Verfolgung von Straftaten werden die Länderpolizeien in eigener Zuständigkeit tätig.

Bitte wählen Sie daher zunächst Ihr Bundesland aus.

Sie werden danach zu einer Meldestelle weiter geleitet oder können direkt über ein Online-Formular bzw. per E-Mail Ihren Hinweis absenden.

http://www.polizei.propk.de/aktionen/kinderpornografie/daskoennensieselbsttun/meldeformular/

...zur Antwort

Die Quote liegt lt. Aussage der Argen bei unter 3%! Das war aber auch früher schon so.

Was der Guido Schwesterwelle da treibt ist reiner Populismus und nur dazu gedacht, die Bevölkerung vor anderen Problemen, für die die FDP keine Lösung hat, abzulenken! Im Übrigen hat Guido Schwesterwelle schon immer gerne gegen die Ärmsten der Armen gehetzt, scheint ein Hobby von ihm zu sein!

...zur Antwort

@pippi60 Danke für die Nachricht.

.

@Crystis

Ich sehe hier eigentlich kein Problem, aus folgenden Gründen:

  • 1) Die Umzugskosten gehören zur KdU.

  • 2) Als ALG2-Empfänger gilt für Dich der §22 SGB2.

  • 3) Die Erforderlichkeit des Umzugs ist durch den Beginn einer Ausbildung gegeben. §22 Abs. 2 SGB2:

>>>(2) Vor Abschluss eines Vertrages über eine neue Unterkunft soll der erwerbsfähige Hilfebedürftige die Zusicherung des für die Leistungserbringung bisher örtlich zuständigen kommunalen Trägers zu den Aufwendungen für die neue Unterkunft einholen. Der kommunale Träger ist nur zur Zusicherung verpflichtet, wenn der Umzug erforderlich ist und die Aufwendungen für die neue Unterkunft angemessen sind; der für den Ort der neuen Unterkunft örtlich zuständige kommunale Träger ist zu beteiligen.<<<

  • 4) Wenn die verspätete Zusage für die Erforderlichkeit ist nicht von Dir verursacht wurde und daher bis zum Termin nur 1 Kostenvoranschlag vorlag, welchen Du dann aufgrund des Termindrucks angenommen hast, sollte der §22 Abs. 2a SGB2 greifen:

>>>(2a) Sofern Personen, die das 25. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, umziehen, werden ihnen Leistungen für Unterkunft und Heizung für die Zeit nach einem Umzug bis zur Vollendung des 25. Lebensjahres nur erbracht, wenn der kommunale Träger dies vor Abschluss des Vertrages über die Unterkunft zugesichert hat. Der kommunale Träger ist zur Zusicherung verpflichtet, wenn

  • 1) der Betroffene aus schwerwiegenden sozialen Gründen nicht auf die Wohnung der Eltern oder eines Elternteils verwiesen werden kann,

  • 2) der Bezug der Unterkunft zur Eingliederung in den Arbeitsmarkt erforderlich ist oder

  • 3) ein sonstiger, ähnlich schwerwiegender Grund vorliegt.

Unter den Voraussetzungen des Satzes 2 kann vom Erfordernis der Zusicherung abgesehen werden, wenn es dem Betroffenen aus wichtigem Grund nicht zumutbar war, die Zusicherung einzuholen. Leistungen für Unterkunft und Heizung werden Personen, die das 25. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, nicht erbracht, wenn diese vor der Beantragung von Leistungen in eine Unterkunft in der Absicht umziehen, die Voraussetzungen für die Gewährung der Leistungen herbeizuführen.<<<

...zur Antwort

Der Support liest viele Fragen, aber bei weitem nicht alle! So werden einige Fragen erst gelöscht, wenn sie von den Usern hier beanstandet werden.

Im Übrigen: Wenn die Leute hier mal vor dem Fragen die Richtlinien lesen würden, würden viel weniger Fragen gelöscht!!

Die Richtlinien findest Du hier:

http://www.gutefrage.net/policy

...zur Antwort

>>>das auto fährt noch, ich will es aber so nicht mehr benutzen,<<<

Das solltest Du auch nicht! Das Radlager ist im Eimer und muß paarweise (beide auf der gleichen Achse) getauscht werden, denn das 2. läßt erfahrungsweise nicht mehr lange auf sich warten. Wenn Du mit dem Radlager weiter fährst, kann es passieren, daß es fest frisst (durch die Hitze verschweißt) und plötzlich abreißt und du das gesamte Rad während der Fahrt verlierst!!

...zur Antwort

Auf Bergstrecken, auch solchen, die eine Begegnung wegen der geringen Fahrbahnbreite nicht erlauben, darf der Berganfahrende vom Bergabfahrenden weitestgehende Rücksichtnahme erwarten, doch besteht keine allgemeine Pflicht des Bergabfahrenden, dem Berganfahrenden den Weg freizugeben - OGH 3. 7. 1979, ZVR 1980/124. Verschuldensteilung 3:1 bei einem Begegnungsunfall zwischen einem LKW und einem PKW zugunsten des bergwärts entlang einem Abgrund fahrenden LKW - OGH 2. 2. 1967, ZVR 1967/215.

...zur Antwort

Das ist kein Befehl sondern eine Fehlermeldung!

An Deinem USB-Anschluß scheint ein Gerät angeschlossen zu sein, das einen InPut-OutPut-Fehler hat.

Entferne mal nacheinander alle angeschlossen Geräte, und schau nach, ob der Fehler dann immer noch auftritt.

...zur Antwort

Manche Sparkassen haben im Vorraum einen Automaten zur Geldeinzahlung, dort kannst Du einzahlen, aber die Gutschrift wird erst am nächsten Werktag auf Deinem Konto erfolgen.

...zur Antwort

ALG2 kann nicht rückwirkend beantragt werden! Es gilt immer der Tag der Antragstellung!

...zur Antwort