was ist der Unterschied zwischen Open Office und Microsoft Word?

6 Antworten

Word ist ein Textverarbeitungsprogramm was man kaufen muss. OpenOffice ist eine komplettes Office Paket was kostenlos und Open Source ist.

Das Eine ist kostenlos und das Andere kostet Geld.

Die Funktionsweise ist ähnlich, aber Word ist bedeutend besser.

Vorweg: Open Office ist vergleichbar mit dem Microsoft Office Paket.
Um den folgenden Vergleich anstellen zu können, nehme ich Microsoft Word und Open Office Writer.

Der Preis (OO Writer: Gratis; MS Word: verhältnismäßig teuer)

Der Funktionsumfang (OO Writer: ausreichend aber geringer; MS Word: sehr umfangreiches Textbearbeitungsprogramm)

Die Transparenz (OO = Open Source Software -> Der Quelltext liegt offen; MS Word: Closed Source Software -> der Quelltext sowie eventuelle Lücken/Backdoors sind unbekannt)

Was beachten bei Umwandlung Word in Open Office?

Hallo, bevor ich mich an die Arbeit mache wollte ich fragen, was z tunist bei umwadlung von word in open office. Das Dokument ist ziemlich kompliziert, daher habt ihr vielleicht einen tipp eine seite oder ähnliches? mfg

...zur Frage

Warum Word in der Schule?

Hallo ich bin Schüler eines Gymnasiums und ich liebe Informatik. Dock im Informatik Unterricht lerne ich umzugehen mit Microsoft Office und mir geht es auf den Sack. Also warum wird der Umgang mit Word gelehrt als Java, Webdesign oder wenigstens Logik. Manche haben ja nicht mal Word, ich Ich zBsp. habe Open Office weil ich mir Word nicht leisten kann. Also warum wird das gelehrt.

...zur Frage

Kennt ihr ein kostenloses Schreibprogramm (Microsoft Word) zum Downloaden?

Wo im Internet kann ich mir kostenlos Microsoft Word, zur Not auch Open Office runterladen??? Bitte keine Testversionen!

Falls das wichtig ist: ich habe Windows 8.1

...zur Frage

Komische Zeichen bei Word und Open Office?

Hallo,

beim öffnen von älteren Dokumenten kommt nur Irsinn raus.

Bpsw.: ÐÏࡱá usw. sowohl bei Word als auch bei Open Office. Weiss jemand woran das liegen kann und was man dagegen machen kann?

Danke schonmal :)

...zur Frage

MacBook Pro Microsoft Office Word?

Kann man Microsoft Office Word, Excel etc. auf einem MacBook Pro installieren?

...zur Frage

Facharbeit mit Open office oder Word schreiben?

Hallo allerseits,

werde bald meine Facharbeit im Rahmen der 5. Pk im Abitur schreiben.Welche Schreib programme sind den optimal für Facharbeiten geeignet?Microsoft Word oder Open office? Welche Vor-und Nachteile bieten diese Schreibprogramme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?