Microsoft Office Word: Text in die Mitte setzten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist evtl. "Zentriert" gemeint ? Kann man einstellen. Erst alles markieren, dann zentriert anklicken.

RoonyLD
Fragesteller

Nein xD Nicht zentrieren. Ich hab doch shcon gesagt, auch von Oben und Unten gesehen..

RoonyLD
Fragesteller
@MonkeyxDxRuffy

Weil ich erst dachte das wäre richtig, aber dann gemerkt habe dass dem nicht so ist

Ist jetzt zwar etwas spät aber diese Frage kommt bestimmt auch bei anderen auf.. :D Also bei einer Tabelle musst Du den Text bzw die ganze Tabelle markieren - oben an der Leiste erscheinen dann 2 weitere Optionen mit dem Überbegriff "Tabellentools" Dort musst Du dann einfach unter Layout - Ausrichtung auswählen wo Du Deinen Text in den Spalten haben möchtest :)

ev meinst die vertikale Ausrichtung in einer Tabelle oder in einem Textfeld

dass du den Zeilenabstand vorher bzw nachher meinst nehm ich mal ned an, oder?

aber bei normalem Text kannst nur in die Mitte zentrieren (oder benutzerdefiniert mit entsprechenden Tabulatoren)

RoonyLD
Fragesteller

Ja glaube schon. Also ich habe Office 2010

Hallo RoonyLD, bei Microsoft Office Word, mußt Du in das Programm Tabellenkalkulation gehen. Dort kannst Du dann Deinen Text in die Mitte setzen. Tabellenkalkulation hat jetzt nicht unbedingt etwas mit Mathe zu tuen. Du willst ja nur Deinen Text in die Mitte setzen.

Rechtsklick > Ausrichtung > 90°

Zumindest war das früher so^^