WORD zählt Abbildungen nicht korrekt?
Ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit und möchte natürlich Bilder in dem Dokument beschriften.
Das Programm zählt auch brav mit, wenn ich zu jedem neuen Bild eine Beschriftung einfüge. ( Abbildung 1 beim ersten, Abbildung 2 beim zweiten usw.)
Wenn ich aber speichere, schließe und wieder lade, fängt Word bei einer neuen Abbildung wieder bei 1 an ??
Was kann ich tun?
1 Antwort
Hallo,
ich habe versucht Dein Problem mit meinem Word 2010 nach zu vollziehen. Siehe unten die Fotos. Das erste Bild enthält die Abbildungen 1 und 2 blaue Formen - so auch gespeichert, Dann diese neu geöffnet und eine neue Abbildung (Rot) - eingeschobenen zwischen den beiden alten Abbildungen - s. Foto 2. Alles ergab keine Probleme, die Nummerierung wurde richtig geändert.
Vorgegangen bin ich wie folgt:
- Abbildung 1 blaues Dreieck - eingefügt und markiert,
- RegKarte VERWEISE - BESCHRIFTUNGEN - "Beschriftungen einfügen"
gewählt,
- Im Fenster "Beschriftung" steht "Abbildung 1"
- "Position" "Unter dem ausgewählten Element" ist -glaube ich- vorgegeben
nichts verändert,
- Ok - danach das zweite blaue Objekt eingefügt, w.o. "Verweise"-
"Beschriftungen einfügen" - OK und fertig.
So habe ich auch das rote Objekt zwischen den blauen eingefügt - "Beschriftungen einfügen" und fertig.
Ich glaube, dass das Einfügen von Abbildungen immer automatisch mitgezählt/Nummerierung angepasst wird. Wenn ich aber Abbildungen lösche oder verschiebe, muss ich die Aktualisierung/Anpassung manuell durchführen (gesamte Dokument auswählen und F9 drücken).
Ich hoffe, ein wenig geholfen zu haben - viel Erfolg.