Auf Ipad erstellte Powerpoint lässt sich in Windows nicht öffnen?

Excel Dateien auch vom selben Ipad erstellt, konnte sie immer öffnen. heic Fotodateien gingen aber anscheinend nur manchmal bei ihr.

3 Antworten

Moin,

Das könnte daran liegen, dass die PowerPoint-Version deiner Informatiklehrerin veraltet ist und das entsprechende Format nicht korrekt dargestellt ist. Es könnte helfen, wenn deine Lehrerin die Datei unter einem anderen Format via „Speichern unter...“ abspeichert. Ansonsten muss sie ihr PowerPoint updaten. ;-)

Viele Grüße

MrDog

anonymerApfel06
Fragesteller

Danke! Ich hab ihr die Datei dann in pdf geschickt. Das ging dann. Ich werde sie auch mal fragen, ob das das Problem bei ihr sein könnte. Allerdings ist sie ja Informatiklehrerin da ist doch die neueste Powerpoint Version quasi ein Muss.

MrDog  20.01.2021, 13:11
@anonymerApfel06

Eigentlich schon, das stimmt. Aber tatsächlich vernachlässigen auch einige Informatiklehrer das ganze. ;-)

pptx sind quasi gezipte ppt. Speichere es doch versuchsweise mal als ppt und lade es dann hoch. Liegt aber wohl eher an der Lehrerin und nicht an Dir. :-)

anonymerApfel06
Fragesteller

Danke! Ich gebe das nächste Mal dann die selbe Datei versuchsweise als ppt pptx und pdf (ging bei ihr) ab.

Das Problem liegt wohl an der Lehrerin😀

Hast du keine Freunde mit einem Windows-PC, denen du deine Datei zu Testzwecken zusenden könntest?

anonymerApfel06
Fragesteller

Ich hab sie auf einem Windows Laptop (neueste Version) ausprobiert und sie hat funktioniert. :)

Nicolas558  20.01.2021, 21:31
@anonymerApfel06

Na dann rafft es deine Lehrerin nicht. Und sie nennt sich Informatiklehrerin? Sie hat wohl dem Beruf verfehlt 😀

anonymerApfel06
Fragesteller
@Nicolas558

Ja, die ist schon ein wenig älter. Vielleicht kennt sie die neuen Standards noch nicht so wirklich.

Nicolas558  20.01.2021, 21:37
@anonymerApfel06

Sie ist verpflichtet sich bis zur ihrer Rente permanent fortzubilden über den Arbeitgeber bzw. in dem Fall dem Dienstherren (die Schule). Nächste Stunde könntest du ja für Sie den Unterricht übernehmen