Moin,

Einen anderen Geburtsort eventuell, vielleicht irgendwo in den USA (Mag den Lifestyle und die Sprache) oder irgendwo dort, wo mehr Sonne scheint als in Deutschland. 😉

Andere Familie - auf keinen Fall. Mit meiner Familie bin ich voll und ganz zufrieden.

Viele Grüße

MrDog

...zur Antwort
Auto

Moin,

In meiner Freizeit bin ich hauptsächlich mit dem Auto unterwegs. Bietet insgesamt die meisten Vorteile: Man ist schnell dort, wo man hinmöchte, ist zeitlich flexibel und insgesamt total unabhängig.

Gerade in der Woche bin ich aber auch viel mit der Bahn unterwegs, was mir persönlich nicht sonderlich zusagt. Verspätungen, volle Züge und u.a. Zugausfälle sind der Grund dafür - Ich bin ja mal gespannt, wie es jetzt im Winter wird. 😅

Fahrradfahren hingegen ist für mich ein Hobby und nichts was ich unbedingt mache, um von A nach B zu kommen. Gerade beim Mountainbike-fahren ist der Weg das Ziel.

Viele Grüße

MrDog

...zur Antwort

Moin,

Sobald du drei Hilfreichste Antworten gegeben hast, kannst du auf deinem Profil unter "Wissen" eine Expertise hinzufügen.

Kleiner Tipp, hier findest du das Forum:

https://www.gutefrage.net/forum

Viele Grüße

MrDog

...zur Antwort

Moin,

Bevor du alles auseinander schraubst, würde ich mir zuerst die Steckachse bzw. den Schnellspanner hinten anschauen.
Steckachsen sind auch immer mal wieder Ursache für ein knacken, beispielsweise wenn zu fest oder zu locker angezogen, oder wenn Schmutz eingedrungen ist.

Ansonsten mal schauen ob die Kettenblattschrauben fest angezogen sind. Falls das nicht geholfen hat, könnte es sein, dass sich das BSA-Tretlager, sofern du ein BSA Tretlager hast (drehbares Lager) gelockert hat.
Da bräuchtest du ein extra Werkzeug für, um es wieder festzuschrauben und musst vermutlich die Kurbel vorher abnehmen.

Versuche es vorher erstmal mit Steckachse bzw. Kettenblatt und evtl sogar Pedale. 😉

Viele Grüße

MrDog

...zur Antwort
Auto

Moin,

Definitiv das Auto. Ich fahre unheimlich gern Auto. Man ist flexibel, kann fahren wann man möchte, man ist schnell überall und es ist einfach insgesamt unheimlich praktisch.

Kommt aber selbstverständlich auch auf den Verwendungszweck an.

Gleichzeitig fahre ich super gern Mountainbike, nur ist das eben mehr ein Hobby. 😉

Viele Grüße

MrDog

...zur Antwort