iPhone 12?
Findet ihr das iPhone 12 noch ausreichend für den Alltag oder nicht?
6 Antworten
Ich habe bis vor kurzem noch mein iPhone 12 mini verwendet und war damit relativ zufrieden. Die Akkulaufzeit war aber am Ende doch ein Problem, weil ich nicht mehr einen ganzen Tag damit durchgekommen bin, wenn ich es auf einer Zugfahrt länger verwendet habe.
Und wie schon andere geschrieben haben, solltest du bedenken, dass es nicht mehr lange Updates gibt.
Ich würde also sagen, ein gebrauchtes iPhone 12 lohnt sich nur, wenn...
- du nicht zu viel akkuintensive Anwendungen verwendest
- es sehr günstig bekommen kannst und
- du es nur übergangsweise nutzen möchtest, um nächstes Jahr in ein neueres Modell zu investieren
Mit meinem iPhone 13 bin ich jedenfalls zufrieden, aber der Akku ist mittlerweile schon sehr schwach und die Fotos werden nicht ganz so gut leider.
Ich sehe eher das Problem, das es nächstes oder übernächstes Jahr aus den Updates fallen wird. Somit kann man es nicht lange nutzen.
Was hat es denn mit diesen Updates auf sich? Kann man es danach weiter benutzen und es ist dann einfach nicht mehr so sicher oder funktioniert es gar nicht mehr?
An sich reicht das aus, ich komme mit meinem iPhone 11 auch noch klar. Aber die Sache mit den Updates …
Bis die Sicherheitsupdates ausgelaufen sind, kann man es aber auf jeden Fall noch nutzen. Nur halt ohne die ganzen neuen Funktionen.
Definitiv, sofern die Akkulaufzeit noch passt sehe ich da keine Probleme.