Mit 12 Jahren ein IPhone 12/13 Pro max?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein 57%
Ja 35%
Sonstiges 9%

11 Antworten

Nein

Hm … da ich selbst drei Kinder habe, kann ich dir nur sagen … keines meiner Kinder würde mit 12 Jahren ein 12/13 Pro/Pro Max bekommen …

In diesem Alter bin ich persönlich der Meinung, dass man den eigentlichen Wert noch nicht so einschätzen kann wie z.B. mit 16 Jahren oder älter und damit nicht so sehr darauf aufpasst … Und das ist nicht böse gemeint 😉

Meiner Tochter wurde das iPhone mit 13/14 Jahren zweimal gestohlen oder es ist auch - im “kindlichen” Leichtsinn - bei einer Schneeballschlacht mit Freunden aus der Tasche gefallen und war verschwunden …

Meine Kids haben meist meine älteren iPhones erhalten … meist 2 Jahre alt oder älter und waren damit auch happy … 😉

Ja

Kommt ganz drauf an. Will das Kind mit seinen Freund auf WhatsApp, Snapchat etc. chatten, definitiv nein! Das ist übertrieben. Will das Kind gerne fotografieren oder ist ein großer Technikfan oder kennt sich damit aus ja! Nur wer das bezahlt ist die Frage. Aber mal ehrlich, statt heutzutage eine schwere Kamera mitzutragen, lohnt es sich heute schon auch in dem Alter so ein Handy zu haben. Da hat man alles in einem kleinen Gerät. Hauptsache man nutzt das dann auch und passt drauf an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Wenn die Eltern es okay finden, das zu bezahlen 🤷‍♀️

Ich habe mir damals mit 13 mein erstes Smartphone gekauft. War das damals topaktuelle Galaxy S3. Ist doch in dem Alter mittlerweile völlig normal, ein Smartphone zu haben, und welches das jetzt ist, ist doch jeweils die eigene Entscheidung (oder halt die der Eltern), oder?

Nein

12 jährige sind meistens naiv und denken sie sind erwachsen ein 11er gebraucht ist auch ok

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Man kann ja ein IPhone für ein Zwölf jährigen kaufen, wenn man das Geld hat, aber ein 12-13 Modell sind einfach viel zu viel teuer, das braucht er/sie nicht.

Was will es denn machen außer mal streamen und auf Internet zu surfen und zu spielen. Für schule oder im Kontakt zu haben/sein reicht auch ein IPhone 8 oder ein XR völlig aus mehr als 500 bis 800 würde ich nicht investierten.

aber ist nur meine Meinung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung