Wird das iPhone pro Max 12 ohne Netzteil geliefert?

6 Antworten

Guten Tag Melina,

ja das ist mittlerweile völlig normal.

Apple, aber auch andere Hersteller wie Samsung möchten etwas für die Umwelt tun. Das Netzteil zu entfernen war der erste Schritt, der zweite Schritt war es die Verpackung kleiner zu machen, was den CO2 Ausstoß verringern soll, da man so mehr Handys transportieren.

Falls du kein Netzteil hast, dann kannst du einen entweder auf Amazon beispielsweise bei Apple für rund 20€ kaufen oder verwendest natürlich ein älteres Netzteil, eines älteren Handys falls verfügbar, musst dir dann allerdings im klaren sein, das ältere Netzteile langsamer laden könnten.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Mimimimi498

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Erfahrung mit Handysoftware und -hardware

Ich finde diese kontaktlosen, induktiven Ladeschalen für das IPhone besser. Man legt das Iphone auf diese Ladeschale- praktischer geht es kaum..

Die meisten Iphonebesitzer haben mehrere Ladenetzteile rumliegen, die man für das IPhone XII weiter verwenden kann.

LA

Ja, das ist bei den neueren iPhones so. Da ist kein Netzteil mehr drin, weil Apple Verpackungsmaterial sparen wollte. Das ist besser für die Umwelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich sehr gut aus bei Apple.
Melina8585
Fragesteller

Ok dann weiß ich bescheid

Ja, das stand auch garantiert beim Kauf so drin. Lieferumfang = Handy + Ladekabel.

Melina8585
Fragesteller

Ja ich habe jetzt nicht so danach geschaut weil normalerweise ist dann Netzstecker immer dabei aber gut wir haben ja noch welche daheim

Fidreliasis  16.03.2021, 19:30
@Melina8585

Seit dem Release vom iPhone 12 ist bei keinem neuen iPhone mehr ein Netzteil oder Kopfhörer bei.

Musst dir eins für ca. 20€ nachkaufen, ist alles für die Umwelt...

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Zeit damit verbracht
Melina8585
Fragesteller

Ja kein Problem ich habe halt so oft Handys gekauft jedes mal was dabei aber wir haben ja noch welche zu Hause