Lohnt sich das IPhone 11 pro max in 2023 noch?

3 Antworten

ja, das iPhone 11 Pro ist momentan das iPhone mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis. Man bekommt ein sehr gutes Gerät für wenig Geld. Es ist besser als das iPhone 12 und das iPhone 12 Pro kostet schon deutlich mehr und ist nur minimal besser.

Ein Nachteil beim iPhone 11 Pro ist, dass es zwar noch iOS 17 bekommt, allerdings ein paar Funktionen, wie die neue Tastatur, nicht mehr dabei sind. Ich denke aber mit zwei Jahren Updates kann man noch rechnen.

Naja

für um die 1,5 Jahre lohnt es sich bzw bis circa Ende 2024.

Mit IOS 18 das voraussichtlich Sommer/Herbst 2024 erscheint wird es das letzte OS-Update erhalten - wenn man sich an einem 5-Jährigen Update-Zyklus orientiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
chiaralovesy361
Fragesteller

Ist dieses Update so unbedingt nötig? Also funktioniert ohne ios 18 bei mir dann irgendwas nicht?

Ja geht noch voll fit. Apple hat sehr leistungsstarke Produkte. Ich habe als Ersatz handy ein altes iPhone 6s Plus und das funktioniert noch top ohne ruckler etc.