Welches Ladegerät lädt das iPhone 12 am schnellsten auf?

3 Antworten

Mit mehr Watt lädst du auch schneller auf. Das belastet dann aber den Akku, so dass die Anzahl der ca. 500 möglichen Aufladungen reduziert wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler

Das iPhone 12 kann maximal mit 20W geladen werden.

Die 20W sind auch nur mit USB Power Delivery über 9V möglich.

Die zusätzliche Leistung vom Netzteil wird dann nicht benutzt. Wenn ein 30W USB PD Netzteil bei 9V nur 2A unterstützen sollte, wird dein iPhone sogar nur mit 18W aufgeladen.

Du kannst natürlich ein z.B. 60W USB PD Netzteil holen, welches du für dein iPhone und z.B. für dein Laptop nutzt. So hast du ein Netzteil für 2 Geräte.

Nur für dein iPhone reicht ein 20W USB PD Netzteil völlig aus. Bedenke, dass das Netzteil 9V mit ca. 2,23A unterstützen muss.

Man kann mir jedem Netzteil am Markt bedienen, mit mehr als 20W wird es im Endeffekt ohnehin nicht geladen.