Ist es egal welchen Adapter ich für kabellos. Ladegerät benutze?

2 Antworten

Die alten Adapter haben meist weniger Leistung und laden daher langsamer und damit schonender. Die Ladung beendet das zu ladende Gerät selbst. Kabellos gilt dasmganz genau so.

Erkenntnis: Alte Adapter sind zu 99% besser für den Akku und nur lästig (Zeit) für den Benutzer.

Nein. Die permanente Benutzung des Akkus ist schädlich für den Akku