Kamera Akku ohne Ladegerät aufladen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du ein Labornetzteil mit Strombegrenzung hast, kannst du es auf ungefähr C/5 einstellen mit einer Spannungsbegrenzung auf 8.0V.

Oder du kaufst ein Lithium-ionen-Ladegerät. Wobei ein neues Canon-Ladegerät wohl zweckdienlicher wäre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von deruser1973
16.07.2017, 20:23

Warum grade 8,0 V.  

Ein voller LiPo hat 4,2 Volt... 

Ein 2S ist damit bei 8,0 V noch lange nicht voll... 

Und wie erkennt man  das Absinken des Ladestroms auf 10 %? 

Also wäre es dringend anzuraten, ein LiPo Ladegerät zu verwenden (->Modellbau Bereich) 

0

Manche Kameras lassen sich über den USB-Anschluss des PCs laden.

LG Lazarius

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du ein passendes Netzgerät mit der korrekten Spannung (7,2V - 7,4V) hast, geht es auch ohne Ladegerät.

Mal davon abgesehen, dass kein Bild zu sehen ist.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von deruser1973
16.07.2017, 20:20

Dabei ist die Frage, WAS ist die korrekte Spannung.... 

Ein LiPo hat 4,2 Volt im vollgeladenen Zustand... Zuviel ist schlecht, zuwenig ist ok, dann aber eben nicht voll... 

0

Was möchtest Du wissen?