Ist es Schädlich für den Akku in meinem Bluetooth Kopfhörern wenn ich einen anderen Adapter bzw. ein anders Ladegerät benutze?

3 Antworten

Philips hat Unmengen an Modellen herausgebraucht, ebenso gibt es tausende von Ladegeräten.

Solange du geheim hälst, welches Ladegerät du an welchen Kopfhörer anschliessen möchtest, ist die Frage nicht zu beantworten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ooofff5161
Fragesteller

Da war kein Adapter mit sonder nur ein Ladekabel in der Packung als ich es gekauft habe

ronnyarmin  28.04.2020, 10:32
@Ooofff5161

Du hast ein Ladegerät erwähnt. Was meinst du denn? Wirklich nur das Kabel?

Ooofff5161
Fragesteller
@ronnyarmin

Mit Ladegerät meine ich den Adapter ich benutze bis jetzt einen Samsung Adapter und jetzt habe ich ihn verloren und meine frage war dann ob es schädlich für den Akku wäre ein anderes zu benutzen.

ronnyarmin  28.04.2020, 18:33
@Ooofff5161

Was meinst du mit Adapter?

Meinst du das Kabel?

Oder auch das Steckernetzteil?

Wenn es ein USB Netzteil ist, ist es egal.

Nein solange der Anschluss passt ist alles ok.

Gruß paul