Verbrauchen Bluetooth Kopfhörer mit Kabel auch Akku?

4 Antworten

Die Over Ear Bluetooth Kopfhörer werden meistens mit einem zusätzlichen 3.5 mm Klinkenkabel geliefert. Sie können über Kabel selbst dann noch verwendet werden, wenn der Akku leer ist.

ABER: oftmals haben diese auch eine aktive Geräuschunterdrückung. Diese funktioniert nur wenn der Akku geladen ist 🙂🎧

Woher ich das weiß:Hobby

Kommt auf die Kopfhörer an.

Bei den meisten hält jedoch der Akku bei gebrauch mit Kabel mehr als doppelt so lange.

du meinst diese In Ear Kopfhörer, mit einem Verbindungskabel, das um den Nacken zu legen gedacht ist, oder?

Wozu bluetooth, wenn ein Kabel dran ist? Eigentlich brauchst Du die Batterie nur um den Empfänger zu speisen, wenn die Lautsprecher direkt über Kabel versorgt werden, ist doch der Empfänger überflüssig und sollte keinen Strom verbrauchen.

Habe ein Xperia Z und da ist es nervig immer die Klappen aufmachen zu müssen. Danke für die Antwort.