Verbrauchen Bluetooth Kopfhörer mehr akku wenn sie laut eingestellt sind?

7 Antworten

Selbstverständlich

Wenn du ganz leise hörst können sie länger laufen weil sie weniger verbrauchen

Wenn du langsam läufst kannst du ja auch länger laufen als wenn su sprintest

Fragesteller637
Fragesteller

Das heißt die versprochenen 8h Laufzeit sind nur für die Minimale Lautstärke gewährleistet?

Alpha10010  11.04.2021, 16:47
@Fragesteller637

Das kommt Drauf an was dazu steht

So wie ich es kenne wird immer die mittlere Lautstärke als Maß genommen

Müßte aber Eigentlich in der Beschreibung irgendwo stehen

Alles verbraucht mehr Strom wenn die Lautstärke erhöht wird.

Natürlich, irgendwo muss die Energie für die größere Arbeit ja herkommen.

Ja, sie müssen mehr leisten und verbrauchen dann auch mehr Strom vom Akku.