Handy laden mit einem anderen Ladekabel?

2 Antworten

Hat das Ladegerät einen der neuen Micro-USB-Stecker dann ist es ganz egal welches Ladegerät Du verwendest. Das alte müsste mit 1A eigentlich den Akku schneller aufladen als das neue das nur 0,7 A liefern kann, Defekt wird das neue dadurch nicht.

burner719
Fragesteller

Beide haben einen Micro-USB-Stecker. Habe mittlerweile noch einen Kumpel gefragt und der meinte auch, dass es keine Probleme geben dürfte, da das Ladegerät nur so viel Strom geben würde, wie das Handy es "verlangt".

Danke trotzdem für die Bestätigung.

Also ich habe auch immer verschiedene Ladegeräte verwendet. Ein Beispiel wäre zum Beispiel mein HTC Desire X, dessen Ladegerät ich im Auto vergessen hatte. War halt zu faul und nahm das Ladegerät von nem Nokiahandy meines Kumpels. Habe es schon öfter gemacht. Sollte eigentlich nichts passieren....

burner719
Fragesteller

Weißt du denn, ob die beiden Kabel auch verschiedene Werte bei Output draufstehen hatten? Weil ich verstehe das so, dass mein S3 mehr Strom zieht, als das Ladekabel vom S3 mini gibt und bevor ich das Ladegerät von dem Kumpel schrotte, will ich mich lieber ganz sicher informieren.