Handy durch Ladekabel kaputt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Platinfeder,

natürlich kann Dein Handy durch ein defektes Ladegerät kaputt gehen aber das ist eher selten. Das Ladegerät Deiner Schwester würde funktionieren, beide haben 5 Volt und Micro-USB. Du kannst mittlerweile eigentlich jedes modernere (ausser iPhone) Handy-Ladegerät nutzen, es haben alle den selben Stecker und die selbe Spannung.

Dein Problem kann die Ladebuchse sein, das ist eine bekannte Samsung-Krankheit. Ausserdem kann es am Akku liegen, vielleicht hat der einen Schlag weg.

Wie bekommst Du das raus:

  1. Versuch mal einen Bekannten zu finden, der auch ein S3 mini hat. Zum Test tuts auch ein Galaxy Ace 2. Mit dem tauschst Du mal die Akkus. Dann siehst Du, ob es am Akku liegt.

  2. Steck das Ladekabel Deiner Schwester nochmal an und versuch den Akku zu laden. Wackel dabei mal ein wenig am Ladekabel, dort wo es im Samsung angesteckt ist. Lädt es mal und mal nicht, dann hol Dir ein externes Ladegerät, das gibt es bei der JuBaTec zum Beispiel für 15 Euro.

  3. Wenn das beides nicht funktioniert, dann musst Du mal zum Service und schauen lassen.

Das Du Deinen Akku schon mal rausgenommen und wieder eingesetzt hast, davon geh ich aus, oder? Wenn es am Akku liegt, den bekommst Du übrigens auch bei der JuBaTec. Lass Dir bloss nicht so einen gefälschten "Original-Akku" aus eBay oder Amazon für unter 20 Euro andrehen, für den Preis gibt es keine Originalen.

Liebe Grüße und viel Erfolg, Rene

Samsung ist der letzte Mist, ich habe auch ein S3 und nur probleme, ich habe es schon 6 mal eingeschickt und nie macht samsung was! Solche Misthunde sind das! Kaufst so ein Billigschrott für so viel Geld, und dann macht sich Samsung sogar noch Lustig und sagt das du es ins Wasser fallen gelassen hast... KAUFT NIEMALS SAMSUNG!!! Außer ihr habt zu viel Geld und wollt nur Probleme.

Nutzerin9567  29.08.2014, 10:31

Mal einer der das so sieht wie ich.

JuBaTec  29.08.2014, 13:40

Nimm es mir nicht übel, aber ich bin mir nicht sicher, wie Deine Antwort dem Fragesteller helfen könnte.....

LG

Rene

TheUnkownOne  30.08.2014, 11:27
@JuBaTec

Meine antwort beeinflusst hoffentlich den Handy kauf! Samsung sollte keine Kohle mehr für ihre Billigwaren bekommen! Hätte ich das früher gewusst oder hätte mich jemand gewarnt, und ich hätte den kauf nie getätigt, dann hätte ich so ein glück gehabt... aber es hat keiner getan und jetzt sitz ich hier mit diesem 400€ mistteil!!! So ich hoffe du kapierst meine Antwort!

Nein. Ich habe ein HTC und lade das mit Samsung, das Sony lade ich mit LG und das LG mit dem HTC. Ich hole mir immer das, das ganz oben liegt und mach das schon immer so und da ist nichts passiert. Solange der Stecker in die Buchse paßt.

defektes ladegerät könnte natürlich auch das Gerät beschädigen. Sonst wäre es im Prinzip egal, welches USB-Ladegerät du verwendest. Falls sich der Akku raus nehmen lässt schon mal versucht? Dann neu einlegen und an funktionierendes Ladegerät anstecken

Beim iPhone muss man Einschaltknopf und Homebutton zusammen ca. 10 Sekunden gedrückt halten bis es wieder startet, vielleicht hilft das auch beim Galaxy wenn es sich aufgehängt hat.