Ist egal wecher USB-C kabel lädt das Iphone 15 pro oder nicht, und wie viel Watt 25 oder 20W?

1 Antwort

Das Ladegerät sollte Standart PD über USB-C unterstützen und kein spezielles Protokoll haben wie manche USB-A Ladegeräte haben, sonst lädt es maximal bis 12W, was aber auch nicht schlimm ist, denn das iPhone selbst steuert den Ladestrom und es macht kaum einen Unterschied ob 12W oder 20W. Denn nur wenn der Akku schwach ist, kann es kurzzeitig maximal 20W aufnehmen. Wenn man ein stärkeres Ladegerät als 20W hat, kann man dies zwar verwenden, allerdings bringt es keine weiteren Vorteile mehr.