Schadet ein reguläres USB C Kabel einem MacBook Pro?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, in der Regel schadet es deinem MacBook nicht. Dadurch dass es von Samsug ist kannst du es benutzen, da jedes usb c kabel gleich ist. Sie unterscheiden sich nur manchmal in der Watt Anzahl.

"Schaden" nicht, aber es kann dazu führen, dass dein MacBook damit nicht geladen wird.

USB-C-Kabel übertragen nicht alle immer alle Volt-Ampere-Kombinationen. Gerade bei Smartphone-Kabeln wird das nicht ausreichen. Da braucht es schon dickere Kabel.

Kaufe dir ein USB-C-Kabel, dass die entsprechende Watt-Zahl unterstützt. Das steht üblicherweise drauf.

Ich denke bei schwache USB C Kabel wird entweder nur langsam oder gar nicht aufgeladet.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

Wenn du ein Zu schwaches Kabel hast, lädt dein Macbook gar nicht, wenn du glüch hast lädt es sehr langsam. Im schlimmsten fall kann das Boot Menü deines Laptops geöffnet werden und der Laptop gibt dir eine Warnung aus, dass das Ladekabel nicht kompatiebel ist. Bei älteren Geräten wir das nicht vorkommen, kann aber sein das du dem Laptop schadest, da er überlädt.

Umgekehrt solltest du aber noch mehr aufpassen, da es sein kann das du ein zu Starkes Laptop Kabel für dein Smartphone verwendest, welches keinen Wiederstand hatt (kommt nur bei sehr alten Kabeln vor), welches einen kurzschluss in deinem Handy verursachen kann, und dein Smartphone dann zerstört.

Hoffe ich konnte dir Helfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung