Apple usb c Kabel lädt bei iPhone 15 nicht?

2 Antworten

Guten Tag!

Etwas verspätet, aber vielleicht kommt es doch noch rechtzeitig. Das klingt seltsam. Normalerweise müsste es mit dem Original-Zubehör von Apple problemlos klappen.

Habe ich das richtig verstanden: Es wird mit dem USB-C Kabel von Nintendo und dem originalen Netzstecker von Apple geladen?

Was man probieren könnte, wäre das iPhone mit einem PC/Mac über das originale USB-C Kabel von Apple zu verbinden. Das sollte problemlos funktionieren. So kann man wirklich schauen, ob das Kabel eine Verbindung aufbaut und das iPhone lädt oder nicht. Bei einem neu erworbenen Kabel müsste das definitiv laufen. Falls ein anderer Netzstecker zur Verfügung steht, würde ich es mit dem und dem originalen Kabel ebenfalls mal probieren.

Auch mal eine andere Steckdose probiert, mit dem Stecker und USB-C Kabel von Apple zu laden? Klingt zwar sinnlos, kann aber trotzdem passieren, dass es an der Steckdose liegt.

Kann aber auch ein Softwareproblem sein. Ist die neuste iOS Software installiert? Das wäre zurzeit iOS 18.1.1. Falls nicht, würde ich es mal draufspielen. Neue Updates beseitigen unter anderem auch solche Fehler.

Einmal die oben genannten Schritte ausprobieren. Falls es weiterhin nicht klappt, schauen wir weiter!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser

Es ist schon ein Orginal Kabel, sonst geht es wahrscheinlich eh nicht…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MariaLatina 
Beitragsersteller
 04.12.2024, 21:36

Ja es ist ein Original Kabel aber es geht trotzdem nicht

MariaLatina 
Beitragsersteller
 05.12.2024, 12:02
@RSL8a

Konnten mir auch nicht wirklich helfen