Welches Ladekabel für das Iphone 13?

3 Antworten

Du brauchst vermutlich ein extra USB-C zu Lightning Kabel, da die alten USB-A Ports nur Leistungen bis max.15 W liefern dürfen (keine Spannungsanpassung und max. 3A). Edit: Mir war nicht bewusst das das bei einem Neugerät tatsächlich dabei sein sollte, nur eben kein Netzteil.

Die volle Ladeleistung ist also nur mit einem Kabel das 20 W schafft möglich, sollte dann aber auch kein Thema sein.

Allerdings ist der Vorteil von 15 zu 20 W auch lächerlich, nur in der ersten Hälfte des Ladevorgangs hat man da einen Vorteil. Wenn man auf 100% will macht es am Ende nur weniger Minuten aus, ob man 15, 20 oder 30 W nutzt.

Ein USB-C zu Lightning liegt beim iPhone bei. Das Gesetz greift beim iPhone 13 nicht.

Das iPhone 13 hat einen Lightning Anschluss und es sollte ein Lightning auf USB-A Kabel dabei sein.

Für dein Netzteil brauchst du ein Lightning auf USB-C Kabel.

Alle iPhones vor dem 15er haben einen Lightning Anschluss (bzw die ganz alten den 30-poligen Apple Anschluss).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach