Iphone Ladekabel über 20W erlaubt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

macht keinen sinn, die lightnig spezifikationen lassen eh nicht mehr zu. und wenn das ding nicht zufällgig einen graphen akku hat, sind schon 20 watt ladeleistung bedenklich.

man muss sihch nur mal vor augen führen, dass 20 watt hier gute 5 ampere ladestrom bedeuten. abgesehen davon können die auch nur voll ausgereizt werden, wenn der akku extrem leer ist. denn so bald die zellenspannung ein gewisses maß erreicht, reduziert sich der ladestrom so wie so. dem akku mehr spannung als 4,18 V pro zelle zu geben gleicht der zündung eines feurwerks.

lg, anna

Lieber nicht im Vorraus danken, wenn es dann sowieso falsch ist --> im Voraus

Du kannst dein iPhone auch mit 96 Watt Ladeadaptern laden, da gibts extra welche von Apple dafür. Die elektronische Laderegelung im iPhone erzählt den Ladeadaptern, wieviel Watt sie maximal leisten sollen, um das iPhone korrekt aufzuladen. Es wird ja während des kompletten Ladevorgangs nicht durchgehend mit der gleichen Leistung aufgeladen.

Es gibt natürlich einen Haufen minderwertiger Ramschladekabel mit Lightning Steckern, aber die werden nur von Leuten verwendet, die ihre iPhones nicht zu schätzen wissen und sie möglichst loshaben wollen. Billigramschkabel können tatsächlich die Handys beschädigen.

Ich habe das neue iPhone 13 (Pro) (Max) noch nicht in den Fingern gehabt und darum auch noch nicht am Leistungsmesser, aber alle anderen iPhones kriegst du mit einem ordentlichen Lightning Kabel (von Apple, Anker, Ugreen) und einem ordentlichen 20 Watt Netzteil (oder höher) maximal schnell geladen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Maximale Leistung sind und bleiben 20 Watt, mehr schafft der Lightning Abschluss auch nicht.

Da macht es keinen Unterschied ob man jetzt auf ein 20 oder 120 Watt Netzteil zum Laden genutzt wird, hier wird dann mit der niedrigsten Spannung gearbeitet mit der das Handy auch was anfangen kann.

Die Zeit zum Laden muss man sich hier dann auch lassen.

Deine Ladekabel hat erstmal 0Watt egal welches.

Waa du meinst ist das Netzteil, du kannst auch eines mit 500W nehmen solange es 5V sind regelen die Geräte die Leistung untereinander, es werden aber nicht mehr als 20W werden.

Du meinst eher das Netzteil. Das iPhone zieht sich nur so viel Strom wie es benötigt. Solltest aber nicht das letzte billigteil aus China nehmen