Ein Ladekabel mehrere Handys schädlich ?

BrascoC  01.11.2022, 15:54

Wie willst du an ein Kabel mehrere Handy anstecken?

Krisra
Fragesteller

Nein ich meine hinter einander!

4 Antworten

ich weiß zwar nicht, wie du es physikalisch anstellst, an einem kabel mit je einem stecker an beiden endes des kabels mehr als ein garät gleichzeitig zu laden.

aber falls es ein sog. universalkabel ist, bei dem 3 unterschiedliche usb-stecker, bzw. lightning von apple dran sind, dann liegt es am netzgerät oder seiner ampere-leistung, wieviel jedes von ggf. 3 gleichzeitig angeschlossenen geräten abbekommt.

mal angenommen, es ist die übliche 500 mAh leistung, dann bekommt jedes gerät nur 1/3, kann also stunden oder tage dauern. aber auch insgesamt nicht weniger, als wenn du alle nacheinander einzeln lädst.

dem kabel schadet es auf jeden fall nicht.

Das Kabel leitet den Strom mehr nicht. Dem Kabel ist es völlig egal welches Handy am einen Ende dran hängt

Eine Kabel bzw Leitung ist nur ein Transportmittel für Strom. Also ja das kann man machen.

Oder was ist für dich ein Ladekabel?

Vom Kabel nicht.

Das kannst du mir nem normalen Dreierstecker vergleichen.

Es kann nur sein, dass das steckergerät nicht genug Leistung abgibt, so dass die Handys langsamer oder gar nicht laden.

Oder das steckergerät geht kaputt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein IQ entspricht dem einer vegetarischen Fleischwurst