Apple Ladekabel unter Strom?

1 Antwort

Das kommt häufig vor und ist meist kein Defekt. Das kann auch bei ganz neuen Geräten auftreten.
Bei Ladegeräten ohne Erdung (Schutzkontakt) können kleine Ableitströme auf das Kabel zum Handy oder sonstigen Gerät übergehen. Empfindliche Körperteile können diesen Strom spüren, sofern ein ander Punkt des Körpers geerdet ist.

Wenn der Körperkontakt aber unvermeidbar ist und es dich stört, nimm ein anderes Ladegerät