Sind Handy- Ladekabel und Ladekabel für einen Play Station 4 Controller identisch?

2 Antworten

Moin,

ja mit einem Micro-USB Kabel kannst du den Controller für die Playstation laden.

MFG Colin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Game-Developer (Urban Games) seit 4 Jahren
TuuliRanta  12.02.2023, 14:29

Aber es scheint nicht jeder micro USB Anschluss zu gehen? Ich habe hier bestimmt 6 Stück rumliegen von allen möglichen Geräten aber keines funktioniert. Wo das originale abgeblieben ist, weiß ich nicht 😭

Hallo ratzfatz

PS4 Controller werden per Micro-USB geladen. Ist somit das gleiche Ladekabel wie bei Android Geräten (Samsung). Wenn du ein iOS (Iphone) Kabel hast wird das nicht funktionieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ratzfatz999
Fragesteller

Das Kabel vom Samsung Tab A 7 passt nicht an den Controller, deswegen hab ich gefragt. Ist dann wohl ein spezieller Stecker, den Samsung da hat..

HUIPPI  17.12.2021, 09:58
@ratzfatz999

Ja gut, das Tablet Ladekabel ist halt viel zu breit xD, du hast ja auch in der Frage "Handy" gesagt und nicht Tablet Kabel...