ps4 Controller Verbindet nicht obwohl usb kabel warum?

7 Antworten

Es liegt immer am USB Kabel.

Hier mal an meinem PC getestet mit Playstation Now

  1. USB Kabel keine Datenverbindung & keine Ladung des Controllers
  2. USB Kabel keine Datenverbindung aber aufladen des Controllers geht
  3. USB Kabel Datenverbindung geht

Dies trifft auch zu wenn man den Controller wieder mit der PS4 verbinden möchte, auch hier geht nur das "dritte" USB Kabel!

Zum Beispiel das USB Kabel vom Amazon Firestick 2. Generation funktioniert perfekt und ist auf von der länge noch okay.

Es gibt usb Kabel die nur das Laden unterstützen, und kabel die nur oder auch Daten übertragen. Ich brauch ein Kabel zum registrieren des PS Controllers und ein extra Kabel zum laden, muss also immer 2 USB Kabel verwenden wenn ich mal neu registrieren muss, weil ich kein original Ps4 controller USB Kabel habe. War auch erst am Rätseln warum er nur läd und sich noch registriert bis ich glücklicherweiße ein anderes ausprobiert, das zu einem kabelgebundenen xbox 360 controller gehörte

ELosSubu  10.01.2020, 21:58

Meinte Rätsel warum er nur läd und sich NICHT registriert(Schreibfehler)

Es gibt usb Kabel die nur das Laden unterstützen, und kabel die nur oder auch Daten übertragen. Ich brauch ein Kabel zum registrieren des PS Controllers und ein extra Kabel zum laden, muss also immer 2 USB Kabel verwenden wenn ich mal neu registrieren muss, weil ich kein original Ps3 controller USB Kabel habe. War auch erst am Rätseln warum er nur läd und sich nicht registriert bis ich glücklicherweiße ein anderes ausprobiert, das zu einem kabelgebundenen xbox 360 controller gehörte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, hast du dein Problem lösen können oder musstest du die PS4 einschicken? Weil ich habe genau das selbe Problem mit meinen Beiden Controllern. Ich nahm die mit zu einem Freund, der seine PS4 aber nicht upgedatet hatte. Als ich sie wieder mit meine PS4 verbinden wollte erkennt sie die Controller nicht mehr und es tritt genau das auf awas du beschrieben hast

DieBulldogge
Fragesteller

nö muss sie jetzt für 200 euro einschicken und dann mal sehen... tut mir auch leid für dich :/

Ist jetzt vllt etwas spät aber evtl hilft es ja welchen die immer noch solche Probleme haben. 1.Versuch: Schaltet die Ps4 ein und haltet den Power Knopf gedrückt bis sie ein zweites Mal piepst. Dann werdet ihr aufgefordert den DS4 mit der konsole über Kabel zu verbinden. Wenn das nichts hilfst drückt die reset taste des DS4( rückseite den Controller kleines Loch) mit einer büroklammer oder anderen dünnen gegenständen für paar sekunden und wiederholt dann den 1 Versuch, wenns dann immer noch nicht geklappt hat ist entweder dann Ps4 oder Controller kaputt. Aber ich hoffe ich konnte vlt paar von euch helfen ;-)

stevenwonders97  12.05.2016, 19:18

Mir fällt noch ein das man außerdem noch die Share und die Ps Taste gleichzeitig drücken kann, falls alles nichts hilft.

ELosSubu  10.01.2020, 21:52
@stevenwonders97

Nein nichts kaputt liegt am USB Kabel, das keine oder nicht richtig daten überträgt. Ich hatte das selbe problem