PS4 erkennt Controller nicht mehr was kann ich machen?

14 Antworten

Hinten ist ein Restknopf, da musst du mit einer Nadel oder einem schmalen Kugelschreiber rein picksen. Dannach nochmal per USB anschließen, evtl. ist der Akku leer, deswegen warten paar Minuten und schauen ob der Controller Gelb blinkt, wenn er gelb blinkt einfach 15 Minuten warten dann hast du ein wenig Saft oder komplett laden lassen.

hab ich schon probiert

0

Man muss mit eienem Handy sich über Bluetooth mit der PS4 verbinden und die IP Adresse des Controllers Löschen. Dann den Controller über USB mit der PS4 verbinden und auf Gerät verbinden/Gerät suchen gehen. Mehrmals versuchen, wenn ein Suchfenster Angezeigt wird ist das ein gutes Zeichen, bis der Controller angezeigt wird. Dann auf den Controller gehen und die Verbindungsfrage mit Ja beantworten. Dann müsste es Funktionieren. Passiert wenn die PS4 die IP-Adresse des Controllers nicht erkennt.(IP-Adresse erkennt heißt dass sie auf der gleichen Frequenz verbunden sind.) Passiert wenn der Controller an ein anderes Gerät angeschlossen wurde (PC). Wenn das nicht hilft dann kann ich euch nicht weiterhelfen. Danke fürs Lesen.

Hatte meine beiden controller mit der ps3 verbunden um darauf mit einem freund fifa zu zocken. Daraufhin konnte ich mit beiden controllern die ps4 nicht mehr steuern. Bei mir war das problem das neue originale ps4 usb kabel aus dem starterpaket. Steckte ich es ein zeigte mir der controller zwar an dass er läd aber verbindete sich nicht. Hab mir ein kabel kurz ausgeborgt, verbindete die controller und funktioniert wieder. Lovely greets.

Was möchtest Du wissen?