Wie viel Volt an PS 5 USB Anschlüssen/Ladekabel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst die Controller an jeden anderen USB-Anschluss anschließen, ist eig. immer 5V.

Das KABEL allerdings hat NIX, aber auch wirklich NIX damit zu tun, wie viel Volt da durch fließen😅. Da brauchst da wirklich keine Bedenken zu haben.

Gruß, Elwag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbymäßiger Elektrobastler und Programmierer
Exciter602
Fragesteller

Danke schön :)

Exciter602
Fragesteller
@Elwag12

Nochmal ne andere Frage dazu, aus Kindergründen...ist es gefährlich das Kabel am USB Port eingesteckt zu lassen, selbst wenn kein Controller dran ist? Ich hab es immer dran gelassen, aber Kinder nehmen sowas ja auch gern mal in den Mund. Kann da auch bei 5V nix passieren im Sinne von Verletzung oder sonstigem oder sollte ich das lieber immer ausstecken? Kann ich ja auch machen, kein Thema, aber falls ich es mal vergesse, normal hab ich es immer stecken lassen ;)

Elwag12  19.01.2023, 14:46
@Exciter602

Ich würde das schon rausziehen, zwar sind 5V nicht viel, ein so kleines Kind kann sich da allerdings durchaus etwas wehtun, mindestens erschrecken.

Außerdem geht dann doch auch das Kabel kaputt oder? Wenn man da drauf rum kaut oder dran lutscht.

😊👍

Exciter602
Fragesteller
@Elwag12

Klar, aber ein Ladekabel ist ja nicht so schlimm wie ein Kind, im Zweifel kauf ich halt ein Neues, daher ist mir nur wichtig das mit dem Junior alles ok ist ;)

Lt USB Standard 5V.