Hat das Handy-Ladekabel den PS4-Controller kaputt gemacht?

4 Antworten

Wieviel Ausgangsspannung hat denn das Netzteil (steht drauf)?

oder hast du nur das USB - Micro USB Kabel verwendet? dann sollte eigentlich nichts kaputt gehen.

Hast du mal versucht den Controller zu resetten (kleines Loch auf der Rückseite) und neu mit der PS4 zu synchronisieren?

Hallo Leute (und sorry wegen der Umstände),

ich habe vor kurzem meinen PS4-Controller an mein Samsung Galaxy S6 Edge Ladekabel angeschlossen und musste daraufhin feststellen, dass dieser plötzlich nicht mehr funktioniert.

Ich habe dies aus reiner Faulheit getan, da ich nur eine Ladestation für meine zwei Controller besitze, die allerdings auf dem Sideboard steht.

Schlussendlich lautet jetzt meine Frage: Ist mein Controller jetzt völlig hinüber oder kann ich dieses Problem irgendwie beheben? Immerhin kostet so ein Gerät ca. 60,-€!

michele1450  06.04.2016, 14:56

wenn der wirklich dadurch defekt ist kannst du als Laie nichts machen

pearce1810
Fragesteller
@michele1450

Aber kann sowas denn möglich sein? Bzw. darf sowas passieren? Ist ja der selbe Anschluss.

wohl eher nicht weil die alle genormt sind, außer das es ist aus China das kabel da kann es passieren das da was falsch gepolt ist.

pearce1810
Fragesteller

Habe noch das Originalkabel also dürfte es eigentlich nicht passieren, richtig?

michele1450  06.04.2016, 15:25
@pearce1810

naja du weißt nicht wie Kaput der Kontroller ist , den wenn du pech hast geht auch die ps4 Kaput

Warum sollte es das machen?

pearce1810
Fragesteller

Entschuldige bitte, meine Beschreibung wurde anscheinend gelöscht :/ Tippe sie sofort nochmal ab