Stromschlag/Feuer durch kaputtes Apple Ladekabel?

5 Antworten

USB Kurzschlüsse können zu Geräteschäden führen oder den Trafo schrotten.
Gerade moderne Ladestandards können nach Aushandlung recht hohe Ströme übertragen, die bei empfindlicher Elektronik den Magischen Rauch heraus lassen.

Man kann zwar einen Stromschlag bekommen, der aber so gering ist, dass es nur Unangenem ist. Aber nur wenn die Stromdrähte und die Datendrähte in Verbindung kommen, kannst du dein Handy Schrotten.

ja ist möglich,

wenn es aber nach den Applejüngern geht, dann Nein, da es Apple ist

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich seit Anfang der 90er mit PC & Konsolen

ist nicht wirklich schlimm habe auch solche kabel.. versuch am besten ein neues zu holen

Es kann nur was passieren wenn das Netzteil defekt ist und z.b. die netzspannung mit dem Ausgang verbindet. Brauchst nicht wechseln. Ich benutze seit Monaten dieses opfer meines Lagers xD

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Technik, Handy, Technologie)