Mein ladekabel ist von außen kaputt Stromschlag und sterben?

4 Antworten

Hallo,

Solange du nicht das Kabel berührst, passier nichts. Ich würde ein Klebeband nehmen und die stelle vorsichtig zukleben, sodass man nicht ins Loch kommt und ein Stromschlag bekommt. Ein Klebeband reicht, sodass man zumindest nicht einfach so in das kaputte Loch gelangen kann und dann ein Stromschlag bekommen kann. Denn 240 Volt schlag zu bekommen ist nicht gerade so angenehm.

Wo ist esw denn kaputt? Das eigentliche Ladegerät, also das Kästchem mit dem Stecker, oder nur tatsächlich das Kabel?

Wenn es nur das Kabel ist, brauchst du dir keine Sorgen zu macxhen, da sind nur 5V drauf, das ist ungefährlich. Ist es der Elektronik-Teil, würde ich notfalls richtig Isolierband drum wickeln, das ist zwar nicht ideal, sollte aber erst mal gehen.

Definitv nein, du wirst nicht daran sterben keine Sorge. Erstens die Kabel innen sind auch noch in Gummi, und wenn da wirklich was durchkommen sollte geht immernoch brennt immernoch die Sicherung durch bevor du daran Sterben kannst und selbst wenn sie nicht durchgeht hat das Ladegerät/Kabel zu wenig Volt um deinen Körper wirklich schaden zu können.

JujuStine333
Fragesteller

Aber ich hab Angst dass mein handy oder irgendwas am Kabel oder steckdose explodiert oder brennt

LordLost  15.07.2017, 20:54
@JujuStine333

Das ist definitv übertrieben! :D Dein Handy wird definitiv nicht anfangen zu Brennen oder gar zu Explodieren, pack einfach Tesa oder Klebeband über das Loch im Kabel und die Sache hat sich erledigt!

Bitte nicht verwenden!!! Hab deswegen ein Stromschlag bekommen und das kabel hat begonnen zu brennen!!! War auch danach eine woche im krankenhaus… kauf lieber ein neues