Ladekabel ständig kaputt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst mal den Anschluss am iPhone bitte prüfen. Man kann da auch bedenkenlos mit einem Zahnstocher vorsichtig den Schmutz und Dreck entfernen, der sich in der Ladebuchse befindet. Dann klappt es besser mit dem Aufladen. Du glaubst gar nicht, wie viel Dreck da drin stecken kann.

Ansonsten muss ein Ladekabel für Apple MFI-zertifiziert sein.

https://www.coolblue.de/beratung/was-ist-apple-mfi-zertifizierung-fuer-kabel.html

Bitte kaufe dir ein originales Ladekabel von Apple: https://www.apple.com/de/shop/product/MXLY2ZM/A/lightning-auf-usb-kabel

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Noname338
Fragesteller

Mein jetziges ladekabel ist mfi zertifiziert und mein früheres Original ladekabel ist auf der gleichen Weise wie dieses kaputt gegangen

iceberg3  19.10.2022, 22:04
@Noname338

Dann liegt es an deiner Handhabung, wenn du schon zwei Kabel zerstört hast. Das Kabel darfst du z. B. nicht knicken oder daran ziehen, darüber stolpern, usw. Ansonsten bitte die Buchse vom iPhone säubern. Wenn du ein anderes iPhone hast, kannst du das Kabel testen. Wenn das Kabel mit dem anderen iPhone funktioniert, dann ist die Ladebuchse von deinem iPhone 8 defekt.

Wer sich ein iphone leistet sollte sich auch deren Kabel und Netzstecker leisten können !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung