Handys mit dicken Ladekabeln und kleinem Netzteil laden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Kabel ist unbedeutend. Das Netzteil ist entscheidend.

Er zieht nur was vom Adapter kommt, die Übertragung bleibt die gleiche, auch mit Original Kabel.

Solange das Ladekabel die Leitungen 1:1 durchkontaktiert spielt es keine Rolle ob das Kabel nun ein gewöhnliches Kabel oder ein ausgewiesenes Schnelladekabel ist. Sollte der Aderquerschnitt der stromführenden Leitungen vergrößert sein ist das sogar vorteilhaft. Viel wichtiger ist es das das Ladegerät normgerecht arbeitet und die korrekten Spannungen liefert und in der Lage ist die gefordertenStröme zu liefern.

Das Netzteil bestimmt was fließt, nicht das Kabel.

Nein ist kein Problem

icksdehhh
Fragesteller

Auch nicht schlecht fürs Netzteil etc?