Handy mit Stärkerem Adapter laden?

4 Antworten

Ja klar, da wird nichts passieren

Ja das geht prinzipiell ist wichtig dass ich die voltzahl nicht zu sehr unterscheidet das ist aber bei Handys in der Regel nicht der Fall

Du kannst jedes Ladegerät dran hängen dass die Handys gebaut wurde ohne davon Schaden zu erwarten die ladeelektronik in deinem Handy bestimmt wie viel gezogen wird ist das netzteil stärker funktioniert es genau wie dein originales ist das netzteil jedoch schwächer dann wird dein Handy die fehlermeldung bringen schwaches Ladegerät und das Laden dauert deutlich länger

Falls du dir ein schnelleres Laden durch ein stärkeres Ladegerät versprichst bist du leider auf dem Holzweg

Klar kannst Du

Die Ladeelektronik des Handys bestimmt wie viel Watt durchgehen

Die Spannung muss passen. Mehr Leistung ist kein Problem.