Laden USBLader schneller als USB-C?

2 Antworten

USB C zu C ist in der Regel das schnellste Kabel zum Laden. Viele Grüße

Neu gibt es nur noch Ladekabel die von USB-C zu USB-C laden. Haben diese die gleich Leistung wie Ladekabel die von USB-C zu USB Laden?

Diese Frage macht so keinen Sinn.

Du kannst ein Kabel das "zu USB-C" lädt nicht durch eines ersetzen, das "zu USB lädt". Oder hat Dein Handy zwei Anschlüsse (USB-C und einen "anderen" USB-Anschluss)?

Generell: Die Kabel müssen "nur" ausreichend sein um die nötige Stromstärke zu transportieren und das Netzteil muss diese Strommenge zur Verfügung stellen können.. Wie viel Strom benötigt wird bzw. maximal verwendet wird, das steuert die Ladelektronik im Handy.