Ist nur der Adapter entscheidend oder das Ladekabel?

2 Antworten

Der "Adapter" ist das Netzgerät und das "Ladekabel" die Verbindung zwischen der Niederspannungsseite des Netzgerätes und dem Mobiltelefon.

Wenn Betriebsspannung, abgegebene Gleichspannung (DC Output) und Stromstärke dem Original des Herstellers entsprechen, passiert überhaupt nichts.

hokupokus721
Fragesteller

Also könnte ich jetzt einfach ein Kabel holen, wo die Anschlüsse passen, solange der Adapter original ist? Macht für mich halt irgendwie auch Sinn, hab nur Angst, dass ein nicht originales Kabel mein Akku irgendwie schädigen könnte. 😅

Es ist egal, welches Kabel du nimmst.