Kann ein Handy tatsächlich von nem Ladekabel kaputt gehen?
Kann ein Handy tatsächlich schaden davon nehmen, wenn man nicht den originalen Ladekabel/gerät benutzt?
Und wie viel Watt sollte ein Ladegerät haben? Heutzutage gibt's ja nur nen Kabel... und den Adapter muss man selber besorgen.
Gibt ja Schnellladegeräte mit 15W, 20W oder 25W.
Es handelt sich um ein IPhone 13 und 14.
7 Antworten
Wenn man der arme iPhone mit der falsche Duden beschmeißt, vielleicht nimmt er dich dann krumm, aber es ist egal, welchen guten Ladeadapter man zum Aufladen verwendet und welches gute Ladekabel.
Ganz viele Billigramschkabel machen den Lightningstecker nicht gescheit, dann wackelt der Stecker in der Buchse rum und tut ihr nicht gut. Viele Billigramschkabel sind nicht MFI-zertifiziert, so dass die armen guten Ladeadapter gar nicht mit den iPhones reden können und darum laden die dann überhaupt nicht so gut, wie sie eigentlich können.
Also, wenn die Kabel von Apple oder Anker oder sonst einem zuverlässigen Hersteller sind und wenn die Ladeadapter von Apple oder Anker oder Ugreen oder einem anderen zuverlässigen Hersteller sind, dann ist alles okay, um dein iPhone immer ordentlich zu laden. Ich hab für mein iPhone 13 Pro den 20 Watt Ladeadapter von Apple. Der lädt das iPhone superschnell auf. Natürlich nicht durchgehend von 0 % bis 100 %, aber der Ladeadapter und das Batteriemanagementsystem des iPhones unterhalten sich ja und dann wird ab 70 % nur noch mit 12 Watt geladen, ab 80 % nur noch mit 10 Watt, ab 85 % noch mit 8 Watt und irgendwann bei 90 % nur noch mit 7 Watt.
Ich glaube nicht so direkt kaputt aber wenn man ein Handy immer wieder nur am Ladekabel lässt, kann es passieren dass der Akku kaputt geht bzw der Akku nicht mehr so wirklich lange funktioniert und man immer wieder laden muss.
Ja. Grad bei billigen Netzteilen kann es zu Überspannung kommen.
Doch schon wenn sich die Spannung sich ändert, ändert sich auch die Leistung...
Da die Leistung= Spannung × Ampére gerechnet wird.
Rechtschreibfehler vorbehalten
Und sollte wirklich auf irgendeine Art und weiße 230 V duch schießen... dann ist die Frage wie gut ist dein Handy noch.
Ja das kann passieren
Ja das kann passieren
Was aber nichts mit deren Leistung zu tun hat.