Handy mit Laptop Kabel laden?

3 Antworten

Natürlich geht das, das Handy wird trotzdem nur mit max. 30 Watt laden, wodurch es keinen Schaden nimmt.

Das kannst du machen. Das Handy regelt den Ladestrom. Nur wird es wahrscheinlich länger dauern dein Handy zu laden, weil es wahrscheinlich nicht mit dem Laptopnetzteil kommunizieren kann und somit keine Schnellladefunktion ermöglichen kann.

EinsZwei5
Fragesteller

Bisher sieht es so aus als ob Schnellladen funktioniert. Aber danke für die Antwort.

Nein das ist nicht schädlich aber du wirst halt kein Schnellladen machen können.

EinsZwei5
Fragesteller

Weshalb genau nicht?

Edith: wenn ich es anschließe wird die Animation für das Schnellladen gezeigt. Es müsste also funktionieren.