Kann man mit 3 Ampere Steckern alle Akkus aufladen?

2 Antworten

Das geht, aber wie du sagst langsamer.

Die Angabe am Akku ist die Kapazität.

Also das Volumen des Tanks. Also 4000L bsp

Die Angabe am Ladegerät ist der Durchfluss, also 3L/min.

Das wichtigste ist , dass das Ladegerät für die Spannung geeignet ist.

Nimm ein multimeter Miss ne Batterie (1,5V) voll ist sie 1,5V, je leerer, desto weniger.

Die Batterie lädt so lange , bis die Spannung erreicht ist.

So ungefähr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein IQ entspricht dem einer vegetarischen Fleischwurst
RayBlue968
Fragesteller

also der Handsauger fürs Auto hatte kein Netzteil dabei sondern nur nur USB-A für den Zigarettenqauzünder auf einen runden Anschluss hinten am Sauger.

Ja 3 Ah reicht.

Kannst auch mit 1 Ampere Laden, dauert nur länger.