Ich plädiere immer zu Hörbüchern, außer wenn der Erzähler grottig ist. Bei Printausgaben bist Du immer an die Schriftgröße gebunden (naja, höchstens als E-Book kannst Du diese ja ändern).

Bei Hörbüchern hört man meist zudem direkt die Satz-Betonung; manche Sprecher lesen die Rollen auch mit verschiedenen verstellten Stimmen (in der Harry Potter Reihe bspw.), oder beim Hörbuch hast Du sogar verschiedene Sprecher.

Zudem kannst Du wie in Podcast das für Dich angenehme Lese-Tempo einstellen (wenn Dir mal der Erzähler zu lahm spricht z.B.).

Außerdem kann man sich bei Hörbüchern im Gegensatz zur Printausgabe bewegen. Auch wenn Lesen bildet, geht dies oft genauso mit einem Bewegungs-Mangel einher wie fernzusehen. Auch hier gibt es sowohl Schwachsinn als auch bildende Inhalte.

Mit Hörbüchern kannst Du Spazieren gehen, sie als Autofahrer unterwegs hören (beim Radfahren würde ich eher davon abraten, um die Umgebung nicht auszublenden). Auch beim Hausputz, Werkeln, Gartenarbeit, Baden oder Sonnen kannst Du Dir besser Hörbücher gönnen. Das Weiterhören kann Dir sogar als Motivation für die genannten Tätigkeiten dienen.

Als Download bzw. im Streaming-Abo sind sie zudem ein Platz-Ersparnis und umweltfreundlicher als hunderte gedruckte Seiten. Und Du hast es immer dabei und kannst spontan weiterhören, wenn Du unterwegs bist oder wo warten musst (sofern Du Deine InEars dabei hast).

Mein Pro gilt also absolut den Hörbüchern und Hörspielen. Aber: jedem das Seine.

...zur Antwort

Eine ähnliche Frage hatte sich mir auch schonmal gestellt. Welches Format, damit z.B. mp3s oder auch mp4s am PC, Mac und auch von (Klein-)Geräten erkannt werden.

Meine Laier-Recherche ergab: MS-DOS-FAT32 wird von allen gängigen Geräten erkannt (z.B. MP3s). Mein altes Auto-Radio konnte z.B. zwar nur Sticks bis 32GB erkennen, das lag aber daran, dass es nur bis 32GB kompatibel war und nicht an der Formatierung.

Hast Du Dateien, die größer als 4GB(!) sind, so muss der Daten-Träger in exFAT formatiert sein. Bei kleineren Dateien wähle ich inzwischen immer(noch) FAT32 aus; da kommen auch alte (Klein)Geräte drauf klar.

...zur Antwort

Ich kann Dir den GAshker+ empfehlen. Da kannst Du Deine Karte dranheften. Per Magnet 1 kann Du den Shaker ans Rack heften und sogar Dein Handtuch oder Kopfhörer drüberhängen. Auf der anderen Seite ist Magnet 1: hier kannst Du Dein Smartphone dranhefen als Halterung oder Selfie-Station (beiliegende Metallplatte hinten in Deine Handyhülle einlegen oder aufkleben.

             Der GA - Shaker! Optimal fürs Fitnessstudio - Das Ding des Jahres      

Gibt es aber auch nachgemacht von Body Attack: https://www.amazon.de/Body-Attack-Shaker-1000-Black/dp/B07CVHXF9Y/ref=sr_1_2?keywords=GAshaker%2B&qid=1642599191&sr=8-2

...zur Antwort

Ich kann Dir das MacBook Air 2020 (M1) empfehlen. Ob es nur noch aufbereitete gibt, weiß ich nicht. Schau mal bei Amazon: teilweise sind die da sogar neu unter dem Apple-Store-Preis!

Würde mir da gleich einen Multi-Hub-Adapter zu bestellen, der an der linken Seite anliegt, da das M1 nur 2 USB-C-Anschlüsse hat (und einer davon wird für den Strom-Anschluss gebraucht). Dieser Adapter passt jedoch nur, sofern Du Dir keine Schutzhülle/Bumper holen möchtest. Dann würde ich Dir Ports/Hubs mit Kabel empfehlen, die nicht direkt anliegen.

Zudem würde ich persönlich Dir von der Variante in Gold abraten: ist nämlich kein goldgelb wie z.B. bei Gold-Barren, sondern eher ein braungold (ähnlich wie bei Bronze).

Von den Leistungen her kann ich Dir das MacBook Air M1 auf jeden Fall wärmstens empfehlen.

...zur Antwort

Hmm... merkwürdige Frage. Hat sich mir noch nie gestellt. Warum hat er vorher keine Pro+Kontra-Liste gemacht, wer überhaupt ausgelöscht werden soll? Sicherlich sind ihm doch ein paar Wesen mehr ein Dorn im Auge gewesen als andere...

...zur Antwort

Weil Thanos DER Super-Schurke bzw. End-Gegner von Marvel ist - so wie es bei DC Darkseid ist. Würde er was Nettes machen, dann würde sich auch die ganze Rahmenhandlung der Filme erübrigen. In den Comics z.B. löscht Thanos das halbe Leben aus, um seiner Angebeteten Lady Death zu imponieren. Somit ging es ursprünglich sogar einfach nur ums Töten/Auslöschen an sich.

Außerdem bzgl. der mehr Ressourcen schaffen für alle Wesen: dann wäre ja alle Planeten überwuchert mit ihren Lebewesen PLUS Ressourcen (Platz-Probleme).

...zur Antwort

Kann mich den Vorrednern nur anschließen: Marvel & DC sind 2 große konkurrierende Comic-Verläge (Marken, so wie Adidas & Nike z.B.). Die haben nichts miteinander zu tun - außer das gleiche Genre (Superhelden-Action-Abenteuer). Die namentlich bekanntesten Zugpferde von Marvel sind z.B. Ironman, Hulk, Spiderman und Captain America, von DC hingegen u.a. Batman, Superman und Wonder Woman.

Mit den Universen ist es sogar noch etwas komplizierter. So gibt es nun innerhalb des MCUs sogar ein sogenanntes Multiverse (also mehrere Parallel-Universen). Unsere Welt ist z.B. die Erde 616, in anderen Welten können Handlungsstränge ganz anders verlaufen sein, sodass verstorbene Charaktere z.B. noch leben. Die kommende Serie What if (was wäre wenn) könnte z.B. damit rumspinnen. A Propos Spinnen: die Rechte an Spiderman-Filmen liegen immernoch bei Sony. Netterweise darf er trotzdem im MCU mitspielen. Es gibt jedoch von Marvel noch separat ein sogenanntes Spiderverse. Hierzu gehört z.B. auch der Film Venom. Im Animationsfilm Into the Spiderverse treffen z.B. mehrere Spidermen aus verschiedenen Universen aufeinander. Auch, dass später die Xmen ins MCU kommen ist denkbar, auch die Fantastic Four sind schon als Film bestätigt.

Bei den DC-Serien wird z.B. deshäufigeren von einem sogenannten Arrowverse gesprochen, in dem sich Helden verschiedener DC-Serien begegnen können. Gehört aber nicht zum DCEU. Ebenso wenig wie die Marvel’s Serie Defenders, in dem die Helden der einzelnen Serien Daredevil, Luke Cage, Iron Fist und Jessica Jones zusammenarbeiten.

Zu den erwähnten Crossover-Comics DC vs. Marvel / Marvel Sven. DC gibt es hier ein gut erklärendes Video: https://youtu.be/-VaDBY8-Ads

...zur Antwort

Ich kenne den Film leider nicht. Wenn dir sowas verdreht es jedoch gefallen sollte empfehle ich dir die Serie once Upon a time - es war einmal... oder auch das Musical into the Woods. 😇

...zur Antwort

Meintest Du Du hast Captain America bzw. Iron Man je als Trilogie geschaut? Dann würde ich Dir als nächstes Thor empfehlen. ;-)

...zur Antwort

Also in den Comics ist es so dass Thanos verliebt ist in Lady Death (die den Tod verkörpert). Um sie zu beeindrucken löscht er mit einem Fingerschnipps die halbe Bevölkerung aus. Die betroffenen Personen/Wesen sind übrigens dann nicht "tot" sondern verschwinden nur in eine separate Welt, die sich innerhalb des Seelensteins befindet ;-)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.